Neue Pläne für 2020 – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

16. Januar 2020 Aus Von Sabiene
neue pläne für 2020

Neue Pläne für 2020, die ich bei anderen Bloggern gefunden habe

Neujahrsvorsätze sind ja bekanntlich nicht viel Wert. Aber viele von uns schmieden zum Jahreswechsel neue Pläne für das neue Jahr. Zum Beispiel haben mein Mann und ich uns einige Renovierungsarbeiten am Haus vorgenommen. Und ich persönlich plane, wieder regelmäßiger Yoga zu machen. (Es bringt ja nix, über Yoga nur zu schreiben.)
Bei den Coolen Blogbeiträgen bleibt alles beim Alten und in der letzten Woche hat die Daggi ja bereits unsere Weihnachtsferien beendet. Ich habe mich diesmal in der Blogosphäre umgeschaut, ob es neue Pläne für 2020 bei anderen Bloggern gibt. Und viele von euch haben sich da einiges vorgenommen!
Aber lest selber:

Neue Pläne für 2020 – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Welche Pläne haben andere Blogger für das Jahr 2020 gemacht? Lasst euch von meinen Linktipps inspirieren!Ich sage es euch gleich: Viele Blogger scheinen sich für 2020 vorgenommen zu haben, weniger zu bloggen. Denn die Blogosphäre ist relativ ruhig und die Sozialen Medien auch. Trotzdem habe ich eine ganz ansehnliche Auswahl an Linktipps gesammelt.

Brauche ich eine To-Do-Liste?

Soweit es mich betrifft, ja. Und sei es auch nur, um sie wieder umzuschreiben. Gesa, die Wonderful Fifty fragt sich, ob sie solche Listen wirklich braucht. Denn irgendwo zwischen To-Do-List und Bucket-List findet das Leben statt.

Das kann dann mal weg!

Wir bleiben in Österreich, denn die Provinz-Madame Ingrid vom Attersee hat sich vorgenommen, auszumisten. Ihren Kleiderschrank hat sie bereits von einigen Pennern befreit und nun geht es weiter. Und das in der gewohnt wort-kreativen Art, die wir an ihr so lieben.

Die schönsten Städtereisen im Frühling

Es geht weiter mit Österreich. Die Salzburger Bloggerin Claudia Braunstein reist gerne und hilft euch mit ihrem Artikel über die schönsten Städtereisen im Frühling bei eurer Urlaubsplanung. Das besondere ist: Sie hat alle diese Orte bereits besucht! (Im Gegensatz zu mir)

Die Brückentage 2020

Für euren Städteurlaub braucht ihr natürlich auch eine perfekte Planung. Und wenn ihr euren Urlaubsantrag für 2020 noch nicht gestellt habt, könnt ihr in diesem Artikel von Sissi über die Brückentage 2020 nachlesen, wir ihr am meisten Urlaub aus eurem Urlaubsanspruch herausholt.

Das Wort für 2020

Eine gute Idee ist es, sich statt schöder Neujahrsvorsätze einfach einmal ein Motto oder Wort für das neue Jahr zu überlegen. Paleica von Episodenpoesie hat für sich das Wort Selbstvertrauen gewählt. Ein guter Plan!

Neue Pläne für 2020: Zum Beispiel Veränderungen

Ihr plant für 2020 etwas in eurem Leben zu verändern? Dann empfehle ich euch diesen Artikel von Frau Seele, in dem sie euch zeigt, wie ihr euch geplant und doch kreativ an euer Ziel hinarbeiten könnt.

Was ist Glück?

Ich weiß nicht, ob sich Katja von dem Blog Fine and Shine Glück zum Wort des Jahres 2020 gewählt hat. Aber ihre Gedanken zum Thema Glück, Glücklichsein oder Unglück finde ich so schön und lesenswert, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Glücklichsein ist nämlich ein ganz prima neuer Plan für das Jahr 2020!

Berühmte letzte Worte:

Habt ihr neue Pläne für 2020 gemacht? Oder habt ihr ein Wort oder Motto, das euch in diesem Jahr ganz besonders triggern soll? Erzählt es mir!

Vorschau auf die nächsten Blogartikel:

Das ist auch ein Plan, den ich mir für 2020 vorgenommen habe: Unter diesem Punkt möchte ich in Zukunft auf kommende Artikel auf meinen anderen Blogs hinweisen. Denn viele von euch wissen vielleicht gar nicht, dass ich mich mit mehreren Blogs “abplage”. Deswegen ist diese Vorschau als eine Art “firmeninterne Werbung” gedacht. Solche Hinweise sind immer ohne Gewähr. Ich habe zwar sowas wie einen Redaktionsplan. Diesen schmeiße ich aber immer wieder komplett um.
Sicher ist aber, dass ich euch am Montag, den 20. Januar auf MondYoga einen wirklich sehr guten Yogafilm vorstellen werde. Kommt mich auf MondYoga besuchen, bestimmt wird er euch auch interessieren!

neue pläne für 2020
Alle Fotos: Neue Pläne für 2020 – Die Coolen Blogbeiträge der Woche @sabienes.de
Text: Neue Pläne für 2020 – Die Coolen Blogbeiträge der Woche @sabienes.de
Zusammenfassung:
Neue Pläne für 2020 - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Titel
Neue Pläne für 2020 - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Beschreibung
Viele Blogger haben neue Pläne für 2020 gemacht. Es geht dabei um Reisen, um Selbstwert, Glücklichsein, Entrümpeln und mehr. Hier die besten Linktipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Autor