Neues von der Zwergenfront in Unterfranken

12. Oktober 2009 Aus Von Sabiene
zwergenfront

Gartenzwerge unter sich

Wie ich in meinem Artikel vom 21. September bereits berichtet habe, passieren derzeit in den Gemeinden am Bayerischen Untermain, genauer gesagt im Altlandkreis Obernburg entsetzliche Verbrechen. Nämlich werden aus den dortigen Vorgärten Gartenzwerge und sonstiger Unrat entwendet.

Die Polizei ist ratlos.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Neues von der Zwergenfront

Allerdings erblickte in der letzten Zeit manch braver Bürger des Morgens in seinem Garten Tonfiguren, die Abend davor noch nicht dort standen!

Dieses dramatische Geschehen schlägt dermaßene Wellen, ich glaube, inzwischen wurde bereits versucht, Interpol einzuschalten, mindestens aber Aktenzeichen XY.

Auch widmen sich inzwischen die internationalen Medien diesen Vorfällen, zumindest gab sich nun das Bayerische Fernsehen ausgerechnet in dem mittelprächtig-idyllischen Städtchen Mömlingen die Ehre. Der Bericht inklusive Video gibt es HIER zu bestaunen.

Neu ist das alles ja nicht. Denn in Frankreich kämpft bereits seit einigen Jahren die Organisation FLNJ (nicht zu verwechseln mit der korsischen Befreiungsorganisation FLNC) für die Befreiung der Gartenzwerge.

Irgendwann wird sich bei uns vielleicht doch heraus stellen, dass wir Sperrmüll hatten.

Foto: Neues von der Zwergenfront ©Sabienes.de
Text: Neues von der Zwergenfront in Unterfranken ©Sabienes.de