Neujahrsvorsätze 2019 der anderen Blogger – Die Coolen Blogbeiträge

10. Januar 2019 Aus Von Sabiene
neujahrsvorsätze 2019

Welche Neujahrsvorsätze haben sich die anderen Blogger vorgenommen?

Gute Vorsätze könnten wir uns eigentlich auch am 3. Mai, am 25. Juni oder am 14. November setzen. Aber nein, was machen wir? Wir erklären ausgerechnet den 1. Januar zum allgemeinen Reset-Tag und machen Neujahrsvorsätze!
Ob dies einen Sinn macht oder nicht, ist fraglich. Vieles spricht dafür und einiges dagegen. Denn schließlich soll ja der Weg zur Hölle mit solchen Vorsätzen gepflastert sein.
Und trotzdem kommen selbst die aufgeklärtesten Geister unter uns nicht ganz darum herum.

Was sich andere Blogger für 2019 vorgenommen haben und welche Ideen für Neujahrsvorsätze sie haben, stelle ich euch heute bei den Coolen Blogbeiträgen vor.

Und meinen ganz persönlichen Vorsatz oder Motto verrate ich euch am Ende des Artikels!

Neujahrsvorsätze 2019 der anderen Blogger – Die Coolen Blogbeiträge

neujahrsvorsaetze

Neujahrsvorsätze bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

  • Paleica ist keine Freundin von Neujahrsvorsätzen, aber sie sieht in einem neuen Jahr eine Chance zur Weiterentwicklung. Deswegen kommt sie zwar ohne Vorsatz aus und sucht sich stattdessen ein Jahresmotto. Auf ihrem Blog verrät sie euch ihr Motto oder Wort des Jahres, garniert mit wunderschönen Fotos.
  • Man sollte sich ja nie zu viel auf einmal vornehmen. Dennoch hat sich Bine von dem Blog “Was eigenes” eine sehr lange Liste mit Vorhaben und Vorsätzen erstellt, die ich sehr witzig finde. Denn Taschentücher sollte ich auch immer dabei haben.
  • Alina, eine junge Mama von zwei Kindern hat sich für 2019 etwas vorgenommen, das sich bestimmt einige junge Mütter wünschen. Und ich finde es klasse, dass sie das in ihrem Blog so formuliert und wünsche ihr viel Erfolg!
  • Aber wäre es nicht viel vernünftiger, wenn man sich etwas vornehmen würde, was einem gerne und leicht gelingt? Anja, vom Fliegenden Klassenzimmer hat sich Reiseziele für 2019 überlegt. Auch hier wünsche ich natürlich gutes Gelingen und viel Spaß!
  • Das ist für mich die Königsdisziplin aller Neujahrsvorsätze: No Shop 2019 – Keine neue Kleidung kaufen. Miri, die Soulfoodtravellerin erzählt euch, warum sie sich ein solches Projekt vorgenommen hat und verdient sich hiermit meinen Respekt!
  • Alex beschäftigt sich auf seinem Blog Selbstexperiment das ganz Jahr über mit Vorsätzen. Und nun sucht er nach Vorschlägen, an denen er sich auch 2019 messen kann. Vielleicht wäre oben genannter Linktipp etwas für ihn?
  • Last but not least habe ich noch einen kritischen Blick auf das Wesen und Unwesen der Neujahrsvorsätze für euch. Auf dem Blog “Liebe was ist” wird beschrieben, warum der Verzicht nachhaltiger sein könnte.

Mein persönlicher Neujahrsvorsatz

Und jetzt kommt er: Mein persönlicher Neujahrsvorsatz oder Jahresmotto für 2019 lautet:

Konsumsparen

Ich habe mir vorgenommen, weniger Geld auszugeben, zum Beispiel bei Bekleidung. Wie das genau aussehen wird, weiß ich noch nicht. Aber heute erst habe ich auf ein paar neue Schuhe verzichtet und fühle mich ganz großartig.
Wahrscheinlich wird dies einmal Thema für meinen Blog Frau Sabienes werden.

Zum Schluss

Ganz zum Schluss möchte ich euch natürlich fragen, ob und welche Neujahrsvorsätze ihr habt! Schreibt doch einfach einen Kommentar. Ich freue mich darauf, auch wenn ich manchmal Wochen brauche, Kommentare zu beantworten.

neujahrsvorsätze linktipps

Zusammenfassung:
Neujahrsvorsätze 2019 der anderen Blogger - Die Coolen Blogbeiträge
Titel
Neujahrsvorsätze 2019 der anderen Blogger - Die Coolen Blogbeiträge
Beschreibung
Sind Neujahrsvorsätze sinnvoll oder nicht und welche Vorsätze haben sich andere Blogger vorgenommen - Linktipps bei den Coolen Blogbeiträgen
Autor