Oktoberfest im Regen – Schlimmer kann die Wiesn gar nicht sein!

30. September 2012 Aus Von Sabiene
oktoberfest im regen

Kein gelungener Ausflug: Oktoberfest im Regen!

It’s raining, il pleut, piove, llueve, yağmur yağıyor, Идёт дождь, es schifft – es regnet!
Nicht nur am 1. Wiesensamstag ist das Wetter schlecht, auch am 2. Wochenende findet das Oktoberfest im Regen statt.
Und wir sind mitten drin. Denn aus Gründen, die ich in diesem Artikel erläutert habe, hatten wir uns zu einem Besuch des größten Volksfests der Welt entschlossen.
Schlimmer kann man sich die Wiesn gar nicht vorstellen!

Oktoberfest im Regen

oktoberfest im regen

Gleich geht’s los – mit dem Wolkenbruch

Auf der Hackerbrücke sah alles noch ganz gut aus, wenn auch bewölkt. Aber kaum kamen wir in die Nähe des Wiesn-Eingangs, begann ein ordentlicher Wolkenbruch. Aber wir wollten es trotzdem mal probieren.

Doch das Herumlaufen machte keinen großen Spaß, weil wir wegen unseres Regenschirms nur eine eingeschränkte Sicht hatten. Außerdem mussten wir ständig aufpassen, nicht die Schirme der anderen Besucher in die Augen zu bekommen.

Alle Bierzelte waren wegen Überfüllung geschlossen. Das haben wir sehr bedauert, denn zufällig hatten wir Biermarken für die Ochsenbraterei parat.
Aber bei dem Sauwetter will ja keiner mit seinem kurzen Dirndl und dem Fetzen Rausch im Gesicht nach draußen gehen. Auch nicht zum Pieseln.

Dafür mussten wir weder bei den Fischsemmeln, noch bei den gebrannten Mandeln lange anstehen.
Auch beim Riesenrad war die Schlange moderat, bei der Achterbahn oder dem Looping hätten sie uns vielleicht umsonst mitfahren lassen.

Flucht von der Teresienwiese

Trotz des schlechten Wetters und dem noch jungen Nachmittag hatte sich der Weg von der Teresienwiese bis zum Münchner Hauptbahnhof bereits in eine einzige Ausnüchterungszelle verwandelt.

Ach ja – Taxis waren auch nicht zu bekommen! Denn mit uns flüchteten noch etliche andere Besucher von dem Sauwetter.
Und das brachte mich ad hoc an den Rand einer Glaubenskrise und meine Familie ob meiner einsetzendenMeckerei bald um die Fassung.

Nachdem wir vollkommen durchnässt unser Auto an der Donnersbergerbrücke wieder gefunden hatten, war unser Bedarf auf Oktoberfest, Wiesn, Massenandrang und dem Prosit der Gemütlichkeit rapide gesunken.

Das Oktoberfest hatte seine Chance gehabt und nicht genutzt. Noch einmal muss ich diese Erfahrung nicht mehr machen.

oktoberfest im regen

Alle Fotos: Oktoberfest im Regen – Schlimmer kann die Wiesn gar nicht sein! ©Sabienes.de
Text: Oktoberfest im Regen – Schlimmer kann die Wiesn gar nicht sein! ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Oktoberfest im Regen - Schlimmer kann die Wiesn gar nicht sein
Titel
Oktoberfest im Regen - Schlimmer kann die Wiesn gar nicht sein
Beschreibung
Oktoberfest im Regen. Schlimmer kann man sich das größte Volksfest der Welt nicht vorstellen, als wenn die Teresienwiese im Wasser versinkt
Autor
Sabienes TraumWelten