Osterseife – Versteckt und lange nicht gefunden

15. April 2011 Aus Von Sabiene
Handgemachte Seife - Osterseife

Osterseife – Wenn man seine Seife zwischen Wäsche versteckt und nicht mehr findet

Einer schönen Familientradition mütterlicherseits zur Folge neige ich dazu, Seifen zwischen Wäschestücken aufzubewaren.

Besonders als meine Freundin begonnen hatte, Seifen selber herzustellen, erhielt meine Wäsche einen wunderbaren Duft nach Lavendel, Kamille und Melisse.

Aus Gründen, die hier zu weit führen würden, hat diese Freundin vor einigen Jahren das Seifensieden wieder aufgegeben.
Dennoch fand ich heute beim frühjahrsgemäßen Ausräumen des Wäscheschranks, Säubern desselben und Sichten des Inhalts zwischen den einzelnen Stapeln (manchmal auch Haufen) das ein oder andere längst vergessene Seifenstück mit zwar verblasster, aber immerhin noch vorhandener Duftnote.

Vielleicht sollten wir an Ostern keine Eier verstecken, sondern die restlichen Seifen suchen! Osterseife!

Foto: Osterseife – Wenn man seine Seife zwischen Wäsche versteckt und nicht mehr findet ©Sabienes.de
Text: Osterseife – Versteckt und lange nicht gefunden ©Sabienes.de