Pech kommt über mich – Ich habe den Dalai Lama ignoriert!

5. April 2009 0 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Pech

Wunderbare Weisheit des Ostens

Ich werde nun wahrscheinlich kein Glück mehr haben, sondern nur noch Pech!

Der Grund: Eine liebe Freundin hat mir eine schöne Mail geschickt.

Bei dieser Mail war ein Anhang dabei: ein .pps, also so eine Powerpoint-Bilderfolge.

Pech und die weisen Worte des Dalai Lama

„Die Weisheit des Dalai Lama“ hieß das unverzichtbare Werk. (Übersetzt, denn ursprünglich war es wohl auf Polnisch)

Darin waren wunderschöne Bilder vom Grand Canyon, den Rockys, Seenlandschaften von irgendwo her zu sehen. Zwar waren sie ein wenig verpixelt, aber das macht ja nix.

Plötzlich ertönte eine wahnsinnig laute Fahrstuhl-Musik (sowas Richard Clayderman-mäßiges) und man konnte zu jedem Bild einen Spruch lesen. Etwas, das mir der Dalai Lama, seine Heiligkeit, den ich ja sehr verehren tue, PERSÖNLICH mitteilen will.

Ich soll jeden Tag lachen, mich freuen, verzeihen und beim Kochen und beim Sex experimentel arbeiten, usw. .

Zum Schluss kam die Bitte, dass ich diese Mail an 10 Freunde verschicken solle, um dann ewige Glückseeligkeit (statt ewiges Pech) zu erlangen.

Das habe ich nicht getan. Also werde ich nun sehr viel Pech statt Glückseeligkeit erfahren, damit werde ich leben müssen.

Aber ich finde diese Kettenmails wirklich sehr doof.

Und in den VHS-Kursen „Powerpoint für Anfänger“ sollten sie ihren Teilnehmern mal andere Hausaufgaben geben.

Andererseits wäre das mit der Glückseeligkeit gar nicht so schlecht. Denn letzte Woche habe ich bereits eine Mail mit Fotos von Brad Pitt, George Clooney, Antonio Banderas und anderen strammen Burschen geschickt bekommen.

Aber die habe ich auch nicht weiter geleitet…

handNachtrag aus dem Jahr 2015: Inzwischen erhält man solche Sprüche mit der Aufforderung, sie weiterzuleiten (sonst Pech) per WhatsApp oder auf Facebook. Die Technik entwickelt sich, die Weisheiten anscheinend nicht.

Foto:Wunderbare Weisheit des Ostens  ©Sabienes.de
Text: Pech kommt über mich – Ich habe den Dalai Lama ignoriert! ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Pech kommt über mich - Ich habe den Dalai Lama ignoriert!