Radeln auf Mallorca – Einer der schönsten Urlaubsreisen ever!

5. Juni 2013 Aus Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

radeln auf Mallorca

Fahrräder am Straßenrand

Nach vier Tagen und über 200 km im Sattel samt Arschweh, Beinweh, Staub, Sonne, Hitze, sowie ein paar Pfund Sonnencreme, literweise Wasser und etlichen Bierchen war uns gestern doch sehr wehmütig zu Mute, als wir zum letzten Mal von unseren Fahrrädern absaßen.Wir wissen nun, dass man diesem traumhaften Mallorca sehr unrecht tut, würde man sie lediglich als Putzfraueninsel und Ballermann-Partymeile bezeichnen. 

Radeln auf Mallorca und die Bedingungen für die Fahrradfahrer

Für Radfahrer hat Mallorca einiges zu bieten. Die Hardcore-Radler sind wohl mit der Gebirgsregion im Westen gut  bedient. Normale Menschen finden in der Inselmitte alles, was sie brauchen. Und zwar angefangen von nicht eingezeichneten Radwegen, über übelste Schotterpisten bis hin zu schattigen Sitzplätzen vor den Cafés rund um irgendeinen stillen Dorfplatz in der Siesta.
Wahrscheinlich könnte man sich Fahrradkarten für Mallorca kaufen. Wir haben uns aber mit einer ADAC-Straßenkarte und Google-Maps auf den diversen Smartphones begnügt. Nicht immer waren die Angaben dieser Quellen synchron. Und nicht immer waren diese richtig.

Nicht so wagemutige Radler können natürlich auch organisierte Touren buchen, laufen hierbei vielleicht Gefahr, auf einen Haufen Spaß zu verzichten. Aber letztendlich ist es vielleicht auch Geschmacksache, wie man einen solchen Aktivurlaub angeht.

Radeln auf Mallorca – Wie hat es uns gefallen?

So oder so gibt es auf Mallorca viel zu sehen und zu lernen.

Ich persönlich habe gelernt, dass ich solchen Strapazen gewachsen bin. Und ich weiß nun, dass man als Radler eine Einbahnstraße ungestraft in die verkehrte Richtung fahren kann. Denn nur so vermeidet man den rückwärtigen Verkehr.

Aber:  Fahrradwanderer, kommst du nach Malle – ich hätte mit Sicherheit ein paar Tipps für dich.

Und last but not least: Mallorca ist eine Reise wert! Die Baleareninsel hat viel mehr zu bieten, als weiße Strände und Ballermann. Im Landesinneren hat Mallorca Kultur, Geschichte und Schönheit, die auf den Besucher warten!

Foto: Radeln auf Mallorca – Einer der schönsten Urlaubsreisen ever! ©Sabienes.de
Text: Radeln auf Mallorca – Einer der schönsten Urlaubsreisen ever! ©Sabienes.de

Zusammenfassung:
Radeln auf Mallorca - Einer der schönsten Urlaubsreisen ever!
Titel
Radeln auf Mallorca - Einer der schönsten Urlaubsreisen ever!
Beschreibung
Radeln auf Mallorca ist Aktivurlaub vom Feinsten, ob man nun auf eigene Faust radelt oder organisierte Touren bucht oder für Mountainbiker
Autor