Rauhnacht und die wilde Jagd im Winter

22. Dezember 2010 Aus Von Sabiene
Winterlandschaft für Rauhnacht

Rauhnacht

Die Rauhnacht, die wilde Jagd im Winter hat begonnen!

Was Rauhnacht bedeutet:

  • Man darf keine Wäsche waschen
  • Auf jeden Fall keine weiße Wäsche, die könnte nämlich von den herumziehenden Geistern als Leichentuch vereinnahmt werden
  • Man darf keine Kinder gebähren (wenn es sich vermeiden lässt)
  • Man darf keine Kinder zeugen (dies lässt sich nicht immer vermeiden)
  • Man soll auf seine Träume achten, die könnten hellsichtig sein

Besonders der letzte Punkt fällt mir im Moment sehr schwer, da ich dank einer Liebesschmonzette von Cecilia Ahern (dieser Autorin haben wir solche Werke wie “P.S. Ich liebe dich”, welches auch verfilmt wurde, zu verdanken) nach den ersten 2 Zeilen mit sofortiger Wirkung in einen tiefen, komatösen Schlaf falle. Somit kann ich mich an meine Träume nicht erinnern, wenn ich morgens aufwache. Da hilft mir die beste Hellsichtigkeit nichts!

Foto: Bis zum Abwinken in Photoshop bearbeitete Winterlandschaft vor meiner Haustür ©sabienes.de
Text: Rauhnacht und die wilde Jagd im Winter ©sabienes.de