Reise nach Hogwarts mit der Harry Potter Studio Tour

19. März 2014 Aus Von Sabiene
Enthält Werbelink
Harry Potter Fan beim Lesen oder die Reise nach Hogwarts

Reise nach Hogwarts

Natürlich bin ich über den Umstand, erwachsene Kinder zu haben froh (und auch ein bisschen sehr stolz).
Zugleich erfüllt diese Tatsache die meisten Eltern mit ein bisschen Wehmut, besonders wenn man an die allerschönsten Momente denkt, die man gemeinsam erlebt hat. Und einen ganz speziellen Platz nimmt hier ein gewisser Zauberschüler namens Harry Potter ein, der einige Zeit ein zusätzliches Mitglied unserer Familie gewesen ist.

Die Harry-Potter-Mania

1998 erschien unter dem Titel “Harry Potter und der Stein der Weisen” der 1. Harry Potter Band in Deutschland und begründete damit endlich auch bei uns die Harry-Potter-Mania. Der Autorin Joanne K. Rowling gelang mit der 7-teiligen Reihe über Zauberer, Hexen und Muggels, die Kinder weg von Fernseher und Gameboy zum Lesen zu verführen.
Wir lasen uns gegenseitig die Bücher am Esstisch, auf dem Sofa, im Garten und in einer Hotelbar in der Türkei vor. Bis zum 6. Band war die ganze Familie von der spannenden Geschichte fasziniert. Danach empfand sich auch der Jüngste als zu alt für solchen Kram, aber der Mann und ich hielten durch. Unsere Kinder sind mit Harry, Ron und Hermine groß geworden, wir Eltern blieben mit ihnen jung.
Natürlich haben wir uns auch die Kinofilme angesehen.
Aber eine Sehnsucht blieb trotzdem: Einmal die Originalschauplätze besuchen!

Reise nach Hogwarts

Im Internet gibt es tatsächlich Hinweise auf manche Drehorte, aber die meisten Szenen wurden natürlich in den Studios von Warner Bros. gedreht.
Jetzt wäre es auf einmal doch sehr praktisch, wenn unsere Jungs noch jünger wären und wir uns zufällig gerade im Großraum von London aufhalten würden. Dann hätten wir nämlich eine triftigen Grund, eine Reise nach Hogwarts zu unternehmen, denn Warner Bros. hat seine Tore für die Harry Potter Studio Tour geöffnet.
Die Verfilmungen beinhalten ja sehr aufwendige Animationen und Tricks, die Ausstattung der verschiedenen Sets muss legendär sein, ebenso wie die Kostüme und die Requisiten. Für jemanden wie mich, der sich auf DVDs nicht nur den Hauptfilm, sondern auch die Making Offs anschaut, ist das mit Sicherheit mehr als interessant.

Ein Ticket kostet für einen Erwachsenen umgerechnet ca. 35 Euro, ab dem 1. Juli 2014 wird es ca. 37 Euro kosten, für Familien und Gruppen gibt es Sonderpreise.
Leider ist London nicht unbedingt der nächste Weg, aber vielleicht werden wir (mit oder ohne Kinder) doch einmal vor dem Tor von Hogwarts stehen und lesen:

Draco dormiens numquam titillandus

Foto: Reise nach Hogwarts mit der Harry Potter Studio Tour ©Sabienes.de
Text: Reise nach Hogwarts mit der Harry Potter Studio Tour ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Reise nach Hogwarts mit der Harry Potter Studio Tour
Titel
Reise nach Hogwarts mit der Harry Potter Studio Tour
Beschreibung
Die Harry Potter Studio Tour schickt den Besucher auf eine Reise nach Hogwarts und man erlebt Szenen der Harry Potter Filmen
Autor