Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche – Meine Linktipps

6. Juni 2019 14 Von Sabiene
Reiseblogger

Heute kommen hier die Reiseblogger zu Wort

Reiseblogger haben es laut einhelliger Meinung total gut. Sie jetsetten um die ganze Welt und werden in die schönsten Locations und Ressorts eingeladen. Dort hofiert man sie dann für ein paar hochauflösende Fotos und ein paar Hashtags. 
Natürlich gibt es auch hier Influencer, aber in der Regel ist das nicht so. Zumindest, soweit ich informiert bin!
Für gute Reiseblogger springt ja schon einmal die ein oder andere Kooperation heraus. (Bei diesen Coolen Blogbeiträgen ist mindestens ein solcher Artikel dabei.) Aber normalerweise bezahlen sie ihre Anreisen und Aufenthalte selbst. Und nicht nur das: bei ihrem Brotjob-Arbeitgeber müssen sie auch noch einen Urlaubsschein vorlegen.

Da ja die Sommerreisewelle so langsam angerollt ist, möchte ich mich heute einmal um diese besondere Spezies der Blogger bemühen. In der Blogosphäre gibt es Blogs, die über alles mögliche bloggen, aber auch einige Reisetipps für euch parat haben – so wie Sabienes TraumWelten. Es gibt aber auch eine große Anzahl von reinen Reisebloggern und ein paar von ihnen möchte ich euch heute vorstellen.

Und wie immer: Viel Spaß beim Lesen!

Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche – Meine Linktipps

Reisetipps anderer Reiseblogger

Vorsicht! Folgende Links können Spuren von Fernweh enthalten! Der Besuch der empfohlenen Artikel erfolgt also auf eigene Gefahr.

Palma de Mallorca – so wie es sein sollte

Für viele Urlauber ist Palma de Mallorca lediglich ein Flughafen, von wo aus man in den Transferbus zum Urlaubshotel einsteigt.
Aber Mallorca kann viel mehr und die Inselhauptstadt sowieso. Hier, wie auf der ganzen Insel bemühen sich die Mallorquiner, einen Teil ihrer Ursprünglichkeit zu bewahren. Die Frage nach den Plätzen, wo Palma noch Palma ist (und sein darf) klärt Peter Pohle in seinem Artikel. Dabei zeigt er euch traditionsreiche Cafes, Bäckereien und kleine Geschäfte, die sich wohl in keinem Touristenführer finden.

Die Hilltribes in Thailand

Dieser Artikel stellt für mich eine Zeitreise dar. Denn die Hilltribes in Thailand habe ich vor rund 35 Jahren bereits einmal besucht. Dabei handelt es sich um Bergstämme im Norden Thailands, die vor Jahrzehnten aus anderen Regionen dort hingezogen oder geflüchtet sind. Man kann sie auf geführten Touren besuchen, aber zu meiner Zeit lief das noch ganz anders ab, als heutzutage. In seinem Artikel über die Bergvölker im Norden von Thailand beschreibt Reiner Kerner die Situation ausführlicher und kritischer, als ich sie ich damals erlebt habe. Und als junges Mädel überhaupt habe wahrgenommen können.

Die Fondaco dei Tedeschi in Venedig

Bei dem Artikeltitel habe ich mit meinem Trivialitatlienisch sofort das Wort Deutsch herauslesen können. Und ich hatte fast Recht, denn bei der Fondaco dei Tedeschi handelt es sich um eine ehemalige Handelsniederlassung aus dem 15. Jahrhundert der Österreicher, Böhmen, Ungarn und Deutschen. Der Blog Verliebt in Italien lädt euch zu einem Besuch auf die Dachterrasse dieses Palazzos ein und zeigt euch einen wunderbaren Rundblick über diese unglaubliche Stadt. 
Und der Clou ist, dass euch diese Besichtigung im Gegensatz zum Dogenpalast nichts kosten wird. Aber lest einfach selbst!

Mit dem Zug durch Portugal

Gerhard Liebenberger von andersreisen.net war mit dem Zug in Portugal unterwegs und erzählt euch in diesem Artikel, wie man von Lissabon an die Algarve kommt. Und was es auf dem Weg alles zu sehen gibt!
Für alle, die sich auf ihren Roadtrips nicht immer mit dem Mietwagen herumärgern wollen, aber auch nichts von organisierten Busreisen halten, könnte eine solche Art des Reisens genau das Richtige sein.

Kaffeetrinken auf Amrum

Die Nordfriesische Insel Amrum und ich – das war Liebe auf den ersten Blick! Und ich weiß: auf Amrum trinkt man außer Grog auch gerne mal Tote Tante (Kakao mit Rum oder umgekehrt). Aber bevor die Sonne noch nicht über das Rahsegel scheint, darf es auch mal ein Tässchen Kaffee sein. Die Reiseeule verrät euch hier ihre liebsten Cafés zwischen Wittdün und Norddorf und erklärt die Insel Amrum offiziell zur Torten- und Kuchen-Hauptstadt Deutschlands.
Ein weiterer Grund für mich, diese Insel bald wieder zu besuchen.

Krabbenfischen vor Texel

Von den Nordfriesen geht es nun zu den Westfriesen.
Von Texel habe ich mir schon sehr viel erzählen lassen, aber bislang lediglich von dem Fährhafen Den Helder einen Blick auf diese Nordseeinsel werfen können. Frau Vielweib hat sich im Mai auf einen Krabbenkutter begeben und hat dort den Männern beim Krabbenfischen geholfen. Dabei hat sie noch tolle Bilder machen können und ihr Artikel ist wirklich sehr interessant – nicht nur kulinarisch!

Städtetrip nach Nursultan oder Astana

Es gibt Leute, die extra nach Dubai, Singapur oder New York reisen, um dort die futuristische Architektur zu bewundern. Zugegeben würde ich das auch gerne tun. Aber was mich im Moment noch viel, viel mehr reizen würde, wäre die Hauptstadt von Kasachastan Nursultan oder Astana, wie sie bis März 2019 hieß.
Die Teilzeitreisenden Katja und Kai haben dort ein Stopover eingelegt und diese Zeit für eine ausgiebige Stadtbesichtigung genutzt.
Ihr werdet staunen!

Eure Reisetipps?

Außer einer Triketour an den Gardasee habe ich noch keine Reisepläne für dieses Jahr. Habt ihr noch ein paar besondere Reisetipps für mich? Ich hätte Lust, noch eine kleine Städtereise einzulegen, möglichst in eine Stadt, die im Moment noch nicht total hip ist.
Lasst es mich wissen und inspiriert mich!

Die nächsten Inspirationen bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche findet ihr am nächsten Donnerstag bei der Daggi. Und ich bin wieder in zwei Wochen an der Reihe.

Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Alle Fotos: Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche – Meine Linktipps ©sabienes.de unter Verwendung eines Stockfotos von picjumbo.com/pixelbuddha.net
Text: Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche – Meine Linktipps ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche - Meine Linktipps

Zusammenfassung:
Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche - Meine Linktipps
Titel
Reiseblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche - Meine Linktipps
Beschreibung
Die Coolen Blogbeiträge haben heute Linktipps zu Reiseblogger und zeigen Artikel aus Palma, Amrum, Kasachstan, Thailand, Texel, Venedig und mehr
Autor