Reisen vor dem Weltuntergang 2012 – Eine Liste vor dem großen Knall

19. April 2012 12 Von Sabiene
Enthält Amazonlink

Zuletzt bearbeitet am/vor

reisen vor dem weltuntergang

Skyline von New York

Am 21. Dezember 2012 werden wir wohl den eintausendfünfhundertdreiundschzigsten Weltuntergang begehen, der uns jemals prophezeit worden ist.

Und diesmal sollen die armen Mayas daran schuld sein. Diese haben uns quasi posthum ein Weltuntergangs-Ei in Form eines unvollständigen Kalenders geliefert. Und dieser endet genau zu diesem Datum.
Sollte jetzt die Welt kurz vor Weihnachten wirklich untergehen, sollten wir uns Gedanken machen. Und diesmal über Reisen, die wir noch vor dem Weltuntergang tätigen sollten.

Reisen vor dem Weltuntergang

Die Frage lautet:

Welche fünf Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?…

Da ich ja sehr gerne reise, fällt mir die Antwort fast ein bisschen schwer:

  1. New York
    New York ist ja eigentlich keine Stadt, sondern ein Zustand. Und diesmal wäre ich nicht so geizig, wie beim letzten Mal. Diesmal würde ich nämlich einen Rundflug mit dem Hubschrauber über Manhattan buchen.
  2. Venedig
    Vielleicht sollte man am 21.12.2012 vor dem Dogenpalast stehen und sich vom Leben mit all seiner Morbidität verabschieden.
  3. Neuseeland
    Hier war ich noch nie und ich würde so gerne die Filmkulisse des Hobbitdorfes bewundern. Und wer weiß! Vielleicht könnte ich die Welt vor dem drohenden Untergang retten, wenn ich mit dem richtigen Ring das Richtige anstellen würde.
  4. Island
    Hier bin ich auch noch nie gewesen, aber ich lese ständig Bücher, die dort spielen. Es würde mich sehr interessieren, ob diese Nordpolaren wirklich so crazy sind.
  5. Wuppertal
    Kein Witz! Ich möchte unbedingt mal mit dieser Schwebebahn fahren! Und außerdem ist es ja leicht, bei einer solchen Aufzählung immer nur von den anerkannten Welt-Sehenswürdigkeiten zu träumen. Dabei liegt das Gute oft gar nicht so weit weg, wie man meint.

In die weitere Wahl kämen dann die Alpen (sollte man unbedingt mal gesehen haben!) und der Atlantik (weil dies nicht nur eine Pfütze ist, sondern ein richtiges Meer). Gerne würde ich mir auch Sankt Petersburg, Israel und den Nil ansehen.

Aber wahrscheinlich muss man sich wirklich entscheiden, weil die Zeit langsam knapp wird!

Was würdet ihr noch gerne auf dieser Welt sehen wollen, bevor der Untergang kommt? Wenn ich ihr euch nicht entscheiden könnt, empfehle ich euch das Werk: 1000 Places To See Before You Die von Patricia Schulz.


Dieser Artikel war einmal ein Beitrag zu der gleichnamigen Blogparade. Die Veranstalterin bloggt leider nicht mehr, dennoch habe ich mich entschlossen, diese Artikelreihe aufzuarbeiten und auf dem Blog zu halten.


Foto: Reisen vor dem Weltuntergang 2012 – Eine Liste kurz vor dem großen Knall ©Sabienes.de
Text: Reisen vor dem Weltuntergang 2012 – Eine Liste kurz vor dem großen Knall ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Reisen vor dem Weltuntergang 2012 - Eine Liste vor dem großen Knall

Zusammenfassung:
Reisen vor dem Weltuntergang 2012 - Eine Liste kurz vor dem großen Knall
Titel
Reisen vor dem Weltuntergang 2012 - Eine Liste kurz vor dem großen Knall
Beschreibung
New York, Venedig, Neuseeland und Wuppertal wären Orte, die ich vor dem Weltuntergang 2012 noch einmal sehen möchte