(Fast) Schlaflos während der langen Nacht der Oscar-Verleihung

23. Februar 2009 Aus Von Sabiene
Kleiner Karnevalsjeck ist gar nicht schlaflos

Kleiner Karnevalsjeck am Schlafen

Gestern habe ich mir eine schlaflose Nacht gegönnt.

Nicht. Ich war nicht bis in die Puppen im Fasching unterwegs.

Ich musste mir unbedingt im Fernsehen die Liveübertragung der Oscar-Verleihung ansehen!

Schuld daran ist meine Freundin Bella, die nach eigenen Angaben sich dieses Mega-Event regelmäßig gibt. Heute morgen habe ich mir geschworen, mir diese Verleihung in Zukunft als Zusammenfassung bei Pro7 oder RTL anzusehen.

(Fast) Schlaflos während der langen Nacht der Oscar-Verleihung

Es gab auf dem roten Teppich reichlich Prominenz zu sehen, von denen ich die meisten gar nicht kenne oder deren Namen nicht verstanden habe.

Erkannt habe ich sofort eine wunderschöne Penelopez Cruz, die dann auch den Oscar für die beste weibliche Nebenrolle in dem Woody-Allen-Film „Vicky, Christina, Barcelona“ gewann. Zu dieser Entscheidung kann ich die Jury nur gratulieren.

Dann sah ich noch einen Moritz Bleibtreu, der mit dem sehr ambitionierten RAF-Film leider leer ausging, aber viele Grüße ins Mikrophon nuschelte.

Und meine Lieblings-Eiskönigin Heidi Klum und ihr Bodyguard Seal.

Was machen Heidi und Seal bei der Oscar-Verleihung?

Genau. Was machen die da?

Keine Ahnung.

Aber sie wohnen ja schließlich in der Nachbarschaft. Und vielleicht haben sie ihre eigene Vortrefflichkeit gefeiert.

Eine angespannte Sarah Jessica Parker samt Ehemann Matthew Schlagmichtot und eine super-blasiert dreinschauende Meryl Streep. Ob letztere einen Oscar kassiert hat, kann ich nicht sagen. Diese Sendung hat sich dank eifriger Werbeeinblendungen dermaßen gezogen, dass ich nach der 3. Moderation des angeblich „Sexiest-Man-Alive“ Hugh Jackman (oder Hackman?) eingeschlafen bin.

Apropos Sexiest-Man-Alive: Wo war George Clooney? Und Keanu Reeves?

Übrigens: Ich habe keinen Oscar bekommen. Das könnte daran liegen, dass ich eingeschlafen bin und daran, dass ich gar nicht nominiert wurde. ;-)
Aber ratet mal, von wem ich während dem Fernsehschlaf auf dem Sofa geträumt habe …

Foto: (Fast) Schlaflos während der langen Nacht der Oscar-Verleihung ©Sabienes.de
Text: (Fast) Schlaflos während der langen Nacht der Oscar-Verleihung ©Sabienes.de

Zusammenfassung:
Schlaflos während der langen Nacht der Oscar-Verleihung
Titel
Schlaflos während der langen Nacht der Oscar-Verleihung
Beschreibung
Schlaflos verbrachte ich die letzte Nacht auf dem Sofa während der Oscar Verleihung in Hollywood und dann dennoch vor dem Fernseher eingeschlafen
Autor