Selbstexperiment – Eine Woche ohne Süßigkeiten!

17. Juli 2015 25 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

selbstexperiment

No Sweets Für Sabienes!

Zugegeben: Manchmal nehme ich meinen Mund schon sehr voll!
Die Folge davon ist nun, dass ich beginnend am nächsten Sonntag eine Woche keine Süßigkeiten essen werde. Wer mich kennt weiß, dass ich eine wirklich Süße bin. Für Schokolade und Gummibärchen bin ich immer zu haben. Und gerade deswegen graust es mir schon ein wenig vor der nächsten Woche.
Schuld an dieser Misere hat übrigens der Alex!

Selbstexperiment: Eine Woche ohne Süßigkeiten!

Den Blog Selbstexperimente kennt ihr vielleicht schon von meiner Vorstellung in den Coolen Blogbeiträgen. Nachdem ich dem Alex vorgeschlagen hatte, mit mir entweder eine Woche auf Make Up oder alternativ auf Süßigkeiten zu verzichten, hat er sich für Letzeres entschieden. Und da konnte ich natürlich keinen Rückzieher mehr machen. Nachdem wir einen Termin gefunden haben, haben wir eine Verbotsliste zusammengestellt.

Die Süßigkeiten-Verbotsliste

Bei diesem Selbstexperiment sind verboten:

  • Schokolade
  • Kekse
  • Gebäck
  • Bonbons, auch Gummibärchen
  • Joghurt mit Zucker (Fruchtjogurt)
  • Pudding
  • Milchschnitten oder ähnliches
  • Eis.

Eine solche Liste könnte man natürlich unendlich lang weiter führen. Aber es geht auch weniger um zuckerhaltige Lebensmittel an sich, sondern um reine Süßigkeiten, die man ja meistens so zwischendurch nascht.
Es gibt auch eine kleine „Erlaubtliste“. Dazu gehören für mich:

  • Walnüsse (modifizieren die Lust auf Schokolade) und andere naturbelassene Nüsse
  • Apfelsaft (selbstgemacht und ungesüßt)
  • Marmelade auf Brot oder im Jogurt
  • Rosinen
  • Hustenbonbons (nur in Maßen)

Leider esse ich nicht so gerne Obst, aber ich werde versuchen, mir wieder den täglichen Apfel anzugewöhnen, weil dieser die Lust auf Süßes ein wenig eindämmt.

Meine armen Männer müssen darben und bekommen keine Süßigkeiten, es sei denn, sie kaufen sich selbst welche (und verstecken sie dann vor mir)

Warum plage ich mich für dieses Selbstexperiment?

Mir gefällt die Idee und die persönliche Herausforderung beim Selbstexperiment sehr gut. Ich finde es spaßig, dass wir dies zusammen machen können und bin gespannt, was dabei herauskommt. Natürlich werde ich mich vorher und nachher wiegen – auch dies ist ein Aspekt!

Ihr könnt natürlich bei diesem Selbstexperiment mitmachen, meldet euch einfach unter diesem Artikel bei Alex.

handUnd nun brauche ich eure Hilfe: Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich diese Woche durchhalten kann? Immer her damit, ich danke euch schon mal im voraus!

In der übernächsten Woche (und auf Facebook oder Twitter) könnt ihr dann lesen, ob ich es überlebt habe ;-)

Bild: Selbstexperiment – Eine Woche ohne Süßigkeiten!©sabienes.de
Text: Selbstexperiment – Eine Woche ohne Süßigkeiten! ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Selbstexperiment - Eine Woche ohne Süßigkeiten!

Zusammenfassung:
Selbstexperiment - Eine Woche ohne Süßigkeiten!
Titel
Selbstexperiment - Eine Woche ohne Süßigkeiten!
Beschreibung
In einem Selbstexperiment werde ich in der nächsten Woche testen, ob ich es 8 Tage lang ohne Süßigkeiten aushalte - habt ihr Tipps für mich?
Autor