Im Starkregen: Die Coolen Blogbeiträge der Woche #23

8. Juni 2016 3 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

starkregen auf teneriffa

Starkregen und Sandsäcke auf Teneriffa

In den letzten zwei Wochen war ja wettertechnisch ganz schön was los!
Wir hatten eingeschlossene Tiefdruckgebiete über Deutschland mit Starkregen, Hagel, Gewitter, Überschwemmungen, Schlammmassen und abgesagten Veranstaltungen. Ich hoffe sehr, dass ihr dort, wo ihr wohnt, nicht allzu sehr von dem Wetter betroffen gewesen seid.

Hier geht es erst mal weiter mit den:

Coolen Blogbeiträgen der Woche #23

  • Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der ständig seiner Sichtbarkeit in den sozialen Medien hinterher hechelt. Aber in den letzten Wochen habe ich mich vermehrt um meinen Instagram-Account bemüht. Was man auf dieser Plattform hinsichtlich der Bildunterschriften bedenken sollte, könnt ihr auf onlinemarketing.de nachlesen. (Und falls ihr mir auf Instagram folgen möchtet, dann findet ihr mich HIER – nur mal so ….)
  • Schöne Vorschaubilder bei Rezensionen sind ein kleines Problem wegen der Bildrechte. Wie man sich aber auf dem Handy ein sehenswertes Bild mit dem Buchcover erstellen kann, seht ihr in diesem Artikel. (Ich habe mir gleich einmal diese App besorgt … )
  • Für wunderbare Makro-Aufnahmen braucht man eigentlich auch ein Makro-Objektiv, das man aber nicht besitzt oder nicht immer dabei hat. Auf wandelbar-photo.de gibt es eine kinderleichte Anleitung, wie man ein solches Makro „faken“ kann.
  • Dann solltet ihr euch einmal die stimmungsvollen Fotos vom nächtlichen Rom anschauen und sofort euren nächsten Kurzurlaub buchen.
  • Apropos Urlaub: Wolltet ihr nicht schon immer einmal mit einem Hausboot durch die Bretagne schippern? Maria vom Unruhewerk schwärmt von dieser Reise und ich glaube ihr jedes Wort!
  • Plastik – wohin das Auge blickt! Aber was ist das eigentlich für ein Material, das unsere Böden und Meere verschmutzt? Die Buchstabenjongleurin gibt euch einen kleinen Überblick.
  • „Schlaf dich hoch!“ – so lautete jüngst die ultimative Karriereempfehlung von Arianna Huffington, der Mitbegründerin der Huffington Post. Was es damit auf sich hat, erzählt euch Alice in Wonderland.

So, das ist meine dieswöchige Ausbeute. In der nächsten Woche ist wieder die Sandra an der Reihe und ich wünsche euch eine schöne Zeit ohne Starkregen und sonstigem Wetter von oben!

Foto: Starkregen und Sandsäcke auf Teneriffa im Urlaub 2012 ©sabienes.de
Text: Im Starkregen: Die Coolen Blogbeiträge der Woche #23 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Im Starkregen: Die Coolen Blogbeiträge der Woche #23

Zusammenfassung:
Im Starkregen: Die Coolen Blogbeiträge der Woche #23
Titel
Im Starkregen: Die Coolen Blogbeiträge der Woche #23
Beschreibung
Trotz dem ganzen Starkregen kommen die Coolen Blogbeiträgen mit Artikeln zu Instagram, Makrofotografie und Fotos vom nächtlichen Travestere
Autor