Svenja and the City – eine ganz normale Frau und doch ganz besonders

4. Juli 2010 Aus Von Sabiene
Screenshot von Svenja and the City

Svenja and the City

Heute möchte ich euch einmal eine außergewöhnliche Bloggerin vorstellen. Sie heißt Svenja und sie hat mich sehr berührt.

Svenja and the City

Svenja ist hübsch und hat Stil. Sie arbeitet bei der Polizeibehörde in Kiel, fährt gerne Motorrad und pflegt ihre Freundschaften. Und dennoch ist bei dieser ganz normalen Frau etwas anders. Denn Svenja wurde eigentlich als ‘Sven’ geboren, hat sich jahrelang damit rumgeärgert, im Körper eines Mannes zu stecken. Vor einigen Jahren hat sie sich dann zu einer Geschlechtsumwandlung entschlossen.
Eine solche Umwandlung ist natürlich kein einfacher und ungefährlicher Prozess und kann nur schrittweise von statten gehen – im Inneren, wie im Äußeren.
Abgesehen von den rein körperlichen Aspekten gibt es hier viel zu managen und zu klären. Zum Beispiel den Umgang mit Behörden, mit Kollegen und Vorgesetzten, mit Freunden und mit der Familie.
Svenja hat dabei viel Leid erfahren, aber auch viel Freude.

Die großen Kleinigkeiten im Alltag

Und dann gibt es noch die großen Kleinigkeiten, die ihren Alltag so besonders machen:  Wie schminke ich mich, wenn ich noch Bartstoppeln habe, wie ziehe ich mich richtig an? Wie reagiere ich, wenn ich nicht als Frau erkannt werden sollte? (Hierbei sind ihre Befürchtungen eigentlich unnötig, wie wirkt in ihrer herben Schönheit sehr weiblich)
Sie ist sehr ehrlich, mit sich und ihrer Umwelt. Dabei geht sie das Wagnis der Öffentlichkeit ein und dies ist vielleicht auch für andere Transsexuelle und Nicht-Transsexuelle sehr hilfreich und bewusstseinserweiternd.

Wer diese Seite besucht und dabei Transenfrohsinn wie bei Mary & Gordi hofft, wird enttäuscht sein. Was hier zu lesen ist, ist das Leben einer ganz normalen Frau, die früher einmal ein Mann gewesen ist. Sie arbeitet nicht im Showgeschäft und sie ist kein C-Promi einer “Bling-Bling”-Szene, sondern sie führt ein ziemlich bürgerliches, normales Leben.

Svenja könnt ihr auf ihrem Blog Svenja and the City besuchen!

Screenshot: Svenja and the City – eine ganz normale Frau und doch ganz besonders ©Sabienes.de
Text: Svenja and the City – eine ganz normale Frau und doch ganz besonders ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Svenja and the City - eine ganz normale Frau und doch ganz besonders
Titel
Svenja and the City - eine ganz normale Frau und doch ganz besonders
Beschreibung
Svenja and the City ist der interessante Blog einer Transgender, also Transsexuellen, die sich vom Mann zur Frau entwickelt hat
Autor