Traumgewicht – Bequemes Abnehmen mit Hilfe vom iPhone

22. Juli 2011 2 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Rechenmaschine für das Traumgewicht

Hilfe für das Traumgewicht

Klingt blöd, ist aber so: Mein iPhone hat einen ganz wichtigen Beitrag zu meinem Projekt Traumgewicht geleistet.
Genau gesagt meine ich ein kostenloses App mit dem Namen Kalorienrechner von Fat Secret, welches auch für Android und Blackberry gibt.

Hilfe für das Traumgewicht

Mit diesem kleinen Programmchen kann man aus einer gigantischen Datenbank Lebensmittel abrufen und deren enthaltenen Kalorien mit den verbrauchten Kalorien durch den errechneten Grundumsatz, durch Arbeit, durch Sport gegenrechnen.
Es ist insteressant zu realisieren, dass 25 Teile Haribo Colorado bereits ca. 352 Kalorien beinhalten, man aber da noch gar nicht viel gegessen zu haben scheint!
Außerdem – und das spornt enorm an – kann man sich eine Kurve aus seinem Gewichtsverlauf erstellen lassen.

Kalorienzähler oder -rechner gibt es einige, nicht nur für Telefonbesitzer. Ich empfehle euch, einfach danach zu googeln.
Fatsecret hat auch eine Internetseite, allerdings in Englisch, auf der man am PC seinen Kalorienverbrauch zusammen rechnen kann.
Ich persönlich empfehle hier auch die umfassenden Datenbanken von fettrechner.de und fitrechner.de.

Sologeräte gibt es von den Weight Watchers, die zählen (glaube ich) nur Punkte – was aber auf das Gleiche rauskommt.
Vor Jahren hatte ich einmal einen Rechner mit dem Namen Mealus. Den gibt es immer noch und hat sich preislich und wahrscheinlich von der Technik her kaum verändert.

Zur Not kann man auch einen Kalorientabelle und Papier und Bleistift nehmen.

So steht nun mein Projekt Traumgewicht auf 3 Säulen:

  • Ernährungsumstellung (3 Mahlzeiten täglich, wenig Kohlehydrate)
  • Sport
  • Kalorienrechner

Und es klappt ganz gut!

Foto: Uralte Continental-Rechenmaschine ©Sabienes.de
Text: Traumgewicht – Bequemes Abnehmen mit Hilfe vom iPhone ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Traumgewicht - Bequemes Abnehmen mit Hilfe vom iPhone