Traumgewicht: Ohne Wasser klappt klappt beim Abnehmen nichts!

24. August 2011 4 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Sprudelndes Wasser

Wasser, der Quell allen Lebens

Soweit unsere Vorfahren nicht aus einem in der Wüste lebenden Berberstamm entsprungen sind, funktioniert unser Stoffwechsel nur dann einwandfrei, wenn er genügend Flüssigkeit, sprich Wasser (alternativ Kräutertee ohne Zucker) zur Verfügung hat. Ohne eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, die idealerweise aus Wasser besteht, können unsere Organe nicht mehr optimal arbeiten, wir werden infektanfällig und bekommen eine faltige Haut.

Wir trinken zu wenig!

Und damit gehen schon die Probleme los, denn die meisten von trinken zu wenig.
Die empfohlenen 2-3 Liter pro Tag sind schwierig zu erreichen, weil uns entweder die Zeit oder Gelegenheit fehlt oder wir nicht daran denken (und die Wasserflasche geflissentlich übersehen, auch wenn sie direkt neben dem Bildschirm steht):

Und manchmal ist uns Frauen der Gedanke, während einer Besprechung oder beim Einkaufsbummel schnell ein Klo zu suchen, unerträglich und wir halten uns deswegen trinktechnisch zurück. Dummerweise ist das höchst ungesund.

Wie man es schaffen kann, genügend Wasser zu trinken:

Während uns unser Körper Hungergefühle sofort signalisiert, ist dies beim Durstgefühl nicht so ausgeprägt. Also muss man sich ein paar Routinen und Tricks einfallen lassen, damit man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Ich mache das jetzt so:
Da ich dreimal am Tag esse, habe ich drei feste Zeiten, zu denen ich jedesmal mindestens einen halben Liter trinke. Besser gesagt: Ich trinke das Wasser vor und nach dem Essen, denn während der Mahlzeit sollte man nicht trinken.
So komme ich schon mal auf mehr als 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag.
Den Rest bekomme ich locker zusammen, indem ich zum Beispiel zu jeder Tasse Kaffee noch mal ein Glas Wasser trinke.
Das Trinken zu den Mahlzeiten fördert die Verdauung, bremst das Hungergefühl und der Umstand, dass da, wo man isst, sich meistens auch noch eine Toilette befindet, ist ebenso interessant wie hilfreich.

Merke: Wer abnehmen will, muss ausreichend Wasser trinken, sonst geht da gar nix!

Foto: Traumgewicht: Ohne Wasser klappt klappt beim Abnehmen nichts! ©Sabienes.de
Text: Traumgewicht: Ohne Wasser klappt klappt beim Abnehmen nichts! ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Traumgewicht: Ohne Wasser klappt klappt beim Abnehmen nichts!

Zusammenfassung:
Traumgewicht: Ohne Wasser klappt klappt beim Abnehmen nichts!
Titel
Traumgewicht: Ohne Wasser klappt klappt beim Abnehmen nichts!
Beschreibung
Traumgewicht und Wasser: Ohne Trinken funktioniert keine Diät, weil unser Körper 2-3 Liter pro Tag Flüssigkeit für seinen Stoffwechsel braucht
Autor