Trike vs Auto – Vorteile, Nachteile, Feeling

5. August 2009 Aus Von Sabiene
Enthält Werbung ohne Entgeld
Gelbes Trike für Trike vs Auto

Ein gelbes Trike ist mit Sicherheit schöner, als ein Auto!

Nachdem ich in den letzten 4 Tagen ca. 1450 km in 30 Stunden trikemäßig abgesessen habe, denke ich, dass ich mir nun ein Urteil über die Vorteile von Trikes gegenüber Autos erlauben darf. (Gefühlt saß ich übrigens 3000 km in 60 Stunden, aber dies nur nebenbei)

Trike vs Auto

+Trike: Man erfährt die Landschaften ganz anders und intensiver

+Auto: Man riecht zwar nicht, wo gerade gegrillt oder gemäht wird, man muss auch gänzlich auf den Abgasgeruch vom Vordermann verzichten

+Trike: Man erfährt bei der Fahrt durch kleine Ortschaften viel Aufmerksamkeit bei der winkenden Bevölkerung

+Auto: Es ist totlangweilig, immer eine topgestylte Frisur zu haben

+Trike: Als Beifahrer muss man nicht permanent den gestressten Fahrer unterhalten und kann gemütlich vor sich hin dösen

+Auto: Dank moderner MP3-Technik ist der Musikgenuss auch ab 100 km/h möglich, solange man auf sein Trommelfell verzichten kann.

+Trike: Man fährt gemütlich durch die Gegend

+Auto: Wenn man von vorne geblitzt wird, muss man tatsächlich was zahlen.

Nachteile bei einem Trike

Bei schlechtem Wetter oder schlechten Straßenverhältnissen oder wenn man es eilig hat (weil es gleich regnen wird oder die Trikevermietung um 18 Uhr Feierabend macht) hat ein Trike viele Nachteile. Auch ist der Platz im „Kofferraum“ bei den meisten Modellen recht beschränkt, so dass man mit einem Minimum an Gepäck auskommen muss. An heißen Tagen mit den Biker-, bzw. Trikerklamotten plus „Trikerhandtäschchen“ (Motorradhelm) durch eine Stadt zu laufen, ist kein Vergnügen. Aber wahrscheinlich findet man sowieso keinen Parkplatz, besonders wenn man mit mehreren Trikes unterwegs ist.

Aber alles in allem war meine erste große Triketour ein super Ausflug und ein voller Erfolg! Die Frage Trike vs Auto kann zumindest im Freizeitbereich zu Gunsten des Trikes entschieden werden.

Foto: Trike vs Auto – Vorteile, Nachteile, Feeling ©Sabienes.de
Text: Trike vs Auto – Vorteile, Nachteile, Feeling ©Sabienes.de

Zusammenfassung:
Trike vs Auto - Vorteile, Nachteile, Feeling
Titel
Trike vs Auto - Vorteile, Nachteile, Feeling
Beschreibung
Trike vs Auto - Vorteile, Nachteile und Feeling von beiden Fahrzeugen, wobei das Trike natürlich im Freizeitbereich überzeugt
Autor