Tristesse im November? Die Coolen Blogbeiträge helfen!

2. November 2016 Aus Von Sabiene
Tristesse im November

November: Trauermonat, Totenmonat, triste Zeit?

Jetzt haben wir ihn da, den November, den Trauermonat, den Totenmonat.
Und auch wenn zumindest bei uns in Mitteldeutschland gerade ein wunderbarer Indian Summer stattfindet, stehen uns neblig graue, verhangene und regnerische Tage bevor. Aber deswegen sollten wir nicht in Trübsinn verfallen. Denn gegen die Tristesse im November kann man viel unternehmen.
Und mit meinen Coolen Blogbeiträgen der Woche möchte ich euch ein paar Anregungen dazu geben.

Tristesse im November? Die Coolen Blogbeiträge helfen

  • Habt ihr euch am 31. Oktober am allgemeinen Halloween-Grusel beteiligt? Wenn ihr mal etwas richtig Schauriges sehen wollt, dann solltet ihr Fee in das Horrorhaus in Riga begleiten.
  • Gestern an Allerheiligen seid ihr vielleicht auch auf einen Friedhof gegangen und habt euch wie Nila ein paar Gedanken gemacht. Ihren Artikel finde ich so schön, dass ich ihn euch unbedingt ans Herz legen möchte.
  • Aber wir wollten ja der allgemeinen Tristesse etwas entgegen setzen und hier hilft am besten, wenn man sich kreativ betätigt. Für die Näherinnen unter euch wäre vielleicht diese überaus schicke Jeansmütze vom Kitschwerkblog das Richtige. Gegen einen kleinen Beitrag könnt ihr die Anleitungen auf diesem Blog abonnieren.
  • Hello Mime hat die Glühbirne neu erfunden. Sie bringt zwar kein Licht, aber wird eure Wohnung auf andere Weise erleuchten!
  • Wenn Basteln nichts mehr hilft, dann muss ein Kuchen her. Am besten eignet sich dann ein New York Cheesecake. Der hat – wahrscheinlich, hoffentlich – nicht allzu viele Kalorien.
  • Bei Mia Bruckmann ist ein Wintergast eingezogen. Er heißt Sigi und ist ein ziemlich stachliger Zeitgenosse. Und so süüüüüß!!!!

Falls ihr nicht wisst, über was ihr im November bloggen sollt, habe ich noch zwei Blogparaden für euch.

  • Wenn ihr gerne fotografiert und/oder einen Fotoblog führt, dann kennt ihr vielleicht schon die magischen Mottos von Paleica? Gerade eben hat sie das Thema für den November veröffentlicht und macht sich gleichzeitig Gedanken über eine Fotoaktion im neuen Jahr. Also unbedingt mal vorbeischauen.
  • Beim Internetblogger gibt es eine neue Blogparade zum Thema: Tipps für Blogbeginner. Bis Mitte Januar 2017 könnt ihr euch also überlegen, was ihr einem Blogger-Newbie mit auf den Weg geben würdet.

Das war’s mal wieder von meiner Seite aus.Logo coole Blogbeiträge
Ich wünsche euch eine wunderschöne, mit allerlei bunten, fröhlichen Dingen erfüllte Zeit. In der nächsten Woche ist wieder die Sandra mit den Coolen Blogbeiträgen an der Reihe. Wir sehen und lesen uns in zwei Wochen.

Foto: Tristesse im November? ©sabienes.de
Text: Tristesse im November? Die Coolen Blogbeiträge helfen! ©sabienes.de