Sabienes Bloggerei oder: Warum ich bei Tumblr gelandet bin

18. Mai 2016 Aus Von Sabiene
tumblr Sceenshot

Sabienes Bloggerei

Es ist ja schon richtig, dass ich ein bisschen verrückt bin, was das Bloggen anbelangt. Aber so verrückt, dass ich noch einen 5. Blog eröffne, bin ich nun doch nicht.
Trotzdem bin ich nun auch auf Tumblr!

Warum?

Mein Tumblr-Account Sabienes Bloggerei

Eigentlich bin ich schon ganz lange auf dieser Blogging-Plattform angemeldet. Zuerst wollte ich wissen, was es damit auf sich hat und dann wollte ich einfach mal meinen Namen dort sichern. (Ich will nämlich keine anderen Sabienes neben mir haben!) Vor ein paar Wochen teilte mir ein netter junger Mann mit, dass wenn ich mich nicht bald entscheiden könne, Tumblr auch zu nutzen, sie mir die Freundschaft kündigen werden.
Flux habe ich also meinen RSS-Feed derart umgeleitet, dass meine Beiträge nun auch dort erscheinen werden.

Ganz Sabienes auf Tumblr

screenshot

Ganz Sabienes auf Tumblr

Und ich bin dann ja auch irgendwie gründlich und habe nicht nur diesen Blog weitergeleitet, sondern auch Frau-Sabienes.de, Traumalbum.de, Mondyoga.de UND meinen Instagram-Account.
Das bedeutet: Immer wenn ich irgendwo auf einer dieser Plattformen etwas von mir gebe, huste oder poste erscheint es auch hier auf sabienes.tumblr.com .

Zudem bin ich auch noch schlau, denn natürlich möchte ich euch Leser am Allerliebsten auf meinen richtigen Seiten haben, damit ihr den ganzen Artikel lesen könnt und mir einen Kommentar schreiben werdet. Deswegen werden jeweils nur Auszüge veröffentlicht, wer weitere Informationen wünscht, klickt einfach auf den Link.

Bei Tumblr ist es nämlich leider so, dass man die einzelnen Beiträge nur liken, aber nicht kommentieren kann. Zumindest bin ich noch nicht weiter in die Technik, die hier dahinter steckt, vorgedrungen und werde es wohl auch nicht tun. Dieser Dienst ist ja wirklich sehr nett und vom Grundkonzept her sogar interessant. Aber ich möchte wirklich nicht weiter einsteigen. Oder doch?

Vielleicht. Wenn ich mal Zeit habe.

Aber vielleicht hilft es denjenigen meiner Leser, die hoffnungslos mit der Menge, die ich so vor mich hinschreibe, überfordert sind, den Überblick über meine Werke zu behalten. Denn ihr könntet natürlich auch den Feed abonnieren, dann jeden morgen einfach mal gucken (“Was hat sie denn jetzt schon wieder gemacht?”) und bei Gefallen einfach den Originalartikel anklicken.

Ansonsten ist und bleibt dies nur eine Spielerei von mir.

Alle Fotos: Ganz Sabienes auf Tumblr mit Sabienes Bloggerei ©sabienes.de
Text: Sabienes Bloggerei oder: Warum ich bei Tumblr gelandet bin ©sabienes.de