Umwege – Alternative Routen, die auch zum Ziel führen (oder nicht)

13. Januar 2013 27 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Umwege im Nationalpark Teide auf Teneriffa

Umwege

Manchmal führen auch Umwege zum Ziel – so spricht zumindest der Esoteriker in mir.
Und manchmal führen einen die alternativen Routen zu viel schöneren Zielen, als man sich eigentlich vorgenommen hatte. Das sagt der ebenso in mir wohnende Optimist.

Umwege

Nachdem wir es in der letzten Woche der Sandra mit mit unseren Schnappwörtern viel zu leicht gemacht haben (sie hat tatsächlich alle Wörter für ihre Geschichte verwenden können), habe ich mir nun ein (hoffentlich) schwierigeres – weil vielleicht nichtssagendes – Wort vorgenommen, nämlich:

Umwege.

Das obige Bild ist im Teide-Nationalpark auf Teneriffa entstanden.
Dies ist eine rauhe Mondlandschaft vulkanischen Ursprungs und eigentlich ein Hochgebirge, denn der Teide misst allein 3.718 Meter. Im Nationalpark befindet man sich nicht selten auf über 2.000 Meter über dem Meeresspiegel, der hier ja gleich ums Eck liegt. Oder besser gesagt: rundherum um die Insel!

Ich fand es fast paradox, in einer solchen gottverlassenen Kulisse Straßenverkehrsschilder, wie Linksabbiegerpfeile zu finden. Aber bei den Mengen an Touristen die sich per Leihwagen und Reisebusse hier über die steilen Straßen pressen, ist dies wahrscheinlich unerlässlich. Ich bin mal gespannt, wann man hier oben die erste Ampelanlage entdecken wird und damit meine ich keine Baustellenampeln – die gibt es nämlich bereits!

Der Wagen gehört übrigens der Teide Nationalparkverwaltung, deswegen habe ich verzichtet, das Nummernschild unkenntlich zu machen. Und wahrscheinlich darf der Fahrer kraft seines Amtes parken, wo er will.

Nochmal zurück zum Schnappwort:

In der letzten Woche haben wir Sandra 45 Schnappwörter präsentiert. Es wäre schön, wenn wir irgendwann mal die Schallmauer von 50 durchbrechen würden.
Damit würden wir sogar ein gutes Werk tun, denn pro Wort gehen 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.

Foto: Umwege – Alternative Routen, die auch zum Ziel führen (oder nicht) ©Sabienes.de
Text: Umwege – Alternative Routen, die auch zum Ziel führen (oder nicht) ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Umwege - Alternative Routen, die auch zum Ziel führen (oder nicht)

Zusammenfassung:
Umwege - Alternative Routen, die auch zum Ziel führen (oder nicht)
Titel
Umwege - Alternative Routen, die auch zum Ziel führen (oder nicht)
Beschreibung
Umwege, die auch zum Ziel führen im kargen Vulkangestein im Teide Nationalpark auf Teneriffa und ein neues Schnappwort für Sunny's Geschichte
Autor