Vaterland, frei und deutsch und heil

7. Mai 2012 Aus Von Sabiene
vaterland

Neonazistisches Grafitti

Ich weiß ja nicht, was sich die (wahrscheinlich jungen) Leute dabei denken, wenn sie sich die Mühe machen und solche Wortfragmente auf die Straße sprühen.

In einem nicht-freien Vaterland (egal ob nun deutsch oder sonstwo) würden sie für dieses Machwerk mit mehr als nur mit einem Bußgeld rechnen müssen.
Vielleicht hätten sie wegen eines Ausgehverbots nicht einmal die Gelegenheit zu einer solchen Nacht- und Nebelaktion.

So unfrei kann weder ein Vater- noch ein Mutterland sein, wenn man einen solchen heil-losen Unsinn öffentlich von sich geben darf!

Dieser Artikel wurde geschrieben für Sonntag-Schnapp-Schuss, eine Aktion , die es leider nicht mehr gibt

Foto: Blick von der Mainbrücke zwischen Obernburg und Elsenfeld ©Sabienes.de
Text: Vaterland und Deutsch und heil ©Sabienes.de