Ausflug nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen

9. Dezember 2010 0 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Vilnius

Eingang zu einer Kirche

Nachdem ich zwei Tage in dem verschneiten Vilnius, der Hauptstadt von Litauen, verbracht habe, war ich beim Heimflug eigentlich froh, keinen Schnee mehr zu sehen.

Schnee sorgt ja immer wieder dafür, dass eine Stadt oder eine Landschaft ganz anders aussieht, als sie in Wirklichkeit ist. Die Farben sind kahler, nicht vorhanden, bzw. man sieht außer Weiß gar nichts mehr, Landmarken sind kaum zu erkennen und außerdem ist es zu ungemütlich, um lange spazieren zu gehen. Dennoch bin ich dieser schönen Stadt irgendwie erlegen und hoffe, sie einmal wieder besuchen zu können – vielleicht im Sommer.

Nun freue ich mich, dass wir noch vor dem Einsetzen einer erneuten klimaerwärmungstechnischen Schneekatastrophe in Frankfurt landen konnten. Und dann werde ich mich mal ordentlich aufwärmen!

Foto: Eingang in einer der vielen Kirchen von Vilnius ©sabienes.de
Text: Ausflug nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Ausflug nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen

Zusammenfassung:
Ausflug nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen
Titel
Ausflug nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen
Beschreibung
Vilnius ist die zauberhafte Hauptstadt des baltischen Landes Litauen und ich hoffe sehr, dieses schöne Land einmal wieder besuchen zu dürfen.
Autor