Waffen einer Frau: Augenaufschlag, Mundwerk, Fingernägel

9. Januar 2010 Aus Von Sabiene
waffen einer frau

Römische Waffen bei einem Schaukampf

Irgendwann hat mir mal irgendjemand gesagt, dass die Fingernägel die wichtigsten Waffen einer Frau seien. Und um dies zu demonstrieren, sollte man sich diese Knallrot anmalen.

Leider gehört auch das ordnungsgemäße Lackieren von Fingernägeln auch zu den Dingen, zu denen ich einfach zu doof bin.
Also beschränke ich mich seit Jahren darauf, diese rudimentären Zeugen unserer animalischen Wurzeln zu feilen und mit einem Nagelhärter zu behandeln.
Denn leider neigen meine Nägel zum Brechen und Splittern.

Außerdem war ich mir sicher, dass ich als Frau auch noch andere Waffen zur Verfügung hätte.

Die Waffen einer Frau

Seit einiger Zeit, vielleicht durch einen labilen Mineralstoffhaushalt, sind meine Nägel gar nicht mehr schön. Sind sie früher schon gerne mal abgebrochen, so hilft nun nicht mal mehr eine Doppelschicht Nagelhärter gegen den Verdruss.

Kein Mann wird jemals nachempfinden können, was ein solcher Umstand für eine Frau bedeutet!

Und außerdem lege ich auch auf kleine Dinge viel Wert.

Angeregt durch meine Lieblings-Bauingenieurin Gülsym, die laut eigenen Angaben mit ihren bunten Freddy-Krüger-Gedächtnisnägeln sogar einen Umzug samt Renovierung gemeistert hat (ja, ja, wir vom Bau!) begab ich mich nun in ein Nagelstudio meiner Wahl.
Wenn man in einem Nagelstudio sitzt, muss man die Nagelstudiomeisterin gerne mögen. Denn für die 55 Euro, die der Spaß kostet, sitzt man sich zwei Stunden auf engstem Raum gegenüber und kann sich nicht einmal wie beim Friseur hinter einer Zeitung verstecken.

Heraus kam ich nun mit zehn wunderbaren Schönheiten an meinen Fingerspitzen. Nicht zu lang, dezent und fast natürlich im French-Manikure-Stil bepinselt.

Und muss nun neu lernen, diese meine neuen Waffen perfekt zu gebrauchen. Das mit dem Augenaufschlag und dem Mundwerk klappt nach wie vor sehr gut!

Foto: Waffen einer Frau: Augenaufschlag, Mundwerk, Fingernägel ©Sabienes.de
Text: Waffen einer Frau: Augenaufschlag, Mundwerk, Fingernägel ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Waffen einer Frau: Augenaufschlag, Mundwerk, Fingernägel
Titel
Waffen einer Frau: Augenaufschlag, Mundwerk, Fingernägel
Beschreibung
Fingernägel sind die Waffen einer Frau und sollten immer gepflegt, lackiert und gefeilt sein, am besten sehr scharf und spitz
Autor