Das Herz von Warschau

27. August 2009 0 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

warschau

Heiligkreuzkirche in Warschau

Russland hat eine Seele, aber Warschau hat ein Herz. Und dieses Herz hat nie aufgehört zu schlagen. Ich meine nicht das Herz von Frédèric Chopin, welches in der Heiligkreuzkirche auf dem Foto beerdigt worden ist.
Nein, diese Stadt hat ein großes, stolzes Herz, dass niemals aufgibt. Egal, wie die Nazis in dieser Stadt gewütet haben. Egal, wie die Sowjets dort hausten. Das Herz schlug, wenn auch im Geheimen. Und nun pulsiert es wieder. Stark, kräftig und gleichmäßig, wie der Internist sagen würde.

Möge es sich seine Vitalität bewahren! Und ja, dies ist eine kleine Liebeserklärung an eine Stadt, die man sonst gar nicht so wahrnimmt.

Foto: Die Heiligkreuzkirche. Hier ist das Herz von Frédèric Chopin aufbewahrt ©sabienes.de
Text: Das Herz von Warschau ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Das Herz von Warschau

Zusammenfassung:
Das Herz von Warschau
Titel
Das Herz von Warschau
Beschreibung
Das Herz des Komponisten Frederic Chopin ist in der Heiligkreuzkirche in Warschau aufbewahrt - Russland hat eine Seele, Warschau ein Herz!
Autor