Weihnachten steht vor der Tür! Die Coolen Blogbeiträge zum Jahresende

19. Dezember 2019 Aus Von Sabiene
weihnachten

Weihnachten bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche und Jahreswechsel und Weihnachtsurlaub

Endspurt bei den Vorbereitungen für Weihnachten!
Seid ihr schon arg im Stress? Wenn ich mir so anschaue, wie ruhig es zeitweise auf den Socials und bei den Blog (und auf meinen Blogs!) ist, seid ihr alle schon mitten drin.
Auch ich gerate gerade ein wenig ins routieren. Denn es gilt ja nicht nur, das Weihnachtsfest als solches zu organisieren, sondern auch Urlaub, Jahreswechsel und mehr. Deswegen werde ich versuchen, euch mit meinen Linktipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche nicht in allzugroße Hektik zu versetzen.
Aber schaut einfach selbst!

Weihnachten steht vor der Tür! Die Coolen Blogbeiträge zum Jahresende

Die besten Blogbeiträge und Linktipps zum Thema Weihnachten und Jahreswechsel

Dann wollen wir mal gleich starten, denn die Zeit drängt ja nun!

Lebkuchen Brownies

Diese Brownies mit weihnachtlichem Lebkuchengewürz sind ruckzuck gebacken und ideal, wenn ihr noch ganz schnell etwas aus dem Backofen zaubern müsst oder wollt. Danke an Dörthe von Ars Textura für dieses tolle Rezept!

Weihnachtspost

Weihnachtspostkarten schreiben ist ja auch so eine Arbeit, die man gerne mal vor sich herschiebt. Für ganz Eilige empfiehlt Jenny von Shadownlight eine Postkarten-App, mit der ihr sogar eigene Fotos vom Handy verwenden könnt. Praktischer geht es kaum.

Weihnachtsgedichte

Lernen die Kinder heutzutage noch Weihnachtsgedichte in der Schule?
Es gibt richtig schöne Gedichte für die Weihnachtszeit und irgendwie gehören mit all ihrer Besinnlichkeit mit zum Fest. Michi von der Seilerseite stellt euch hier Das große Buch der Weihnachtsgedichte vor und macht damit Lust auf mehr.

Alternativen zum Geschenkpapier

Diese Müllberge, die nach einer erfolgreichen Bescherung anfallen, sind einfach grauenvoll. Seit einigen Jahren bin ich dazu übergangen, für die Geschenkverpackungen nur noch einfache Papiere und keine Folien mehr zu verwenden. Dani von Gingered Things zeigt euch hier weitere Alternativen zum Geschenkpapier, die mindestens genauso gut aussehen, wie das handelsübliche Einwickelpapier.

Weihnachten auf Madeira

Statt weihnachtlichem Schmuddelwetter einmal die Feiertage im sonnigen Süden genießen! Das ist eine tolle Alternative für viele und da locken natürlich Sonneninseln wie Madeira. Wie man dort Weihnachten feiert, erzählt euch Cori, eine Gastbloggerin auf Teilzeitreisender.

Silvester ohne Böller

Wir nähern uns nun dem Jahreswechsel.
Es werden immer mehr Stimmen laut, diese unsinnige private Silvesterknallerei einzuschränken oder gar zu unterbinden. Ich habe mich vor Jahren schon einmal in diesem Artikel dafür stark gemacht und nicht nur Beifall dafür kassiert.
Jürgen, der Federlose hat noch weitere gute Argumente für ein Silvester ohne Böller zusammengefasst.

Keine Vorsätze für das neue Jahr

Überlegt ihr euch Neujahrsvorsätze? Ich nicht. Denn im Grunde nehme ich mir ja ständig was neues vor.
Annette von Kompasszeit erzählt euch in diesem Artikel, warum ihr keine Vorsätze für das neue Jahr machen braucht. Und sie hat noch sehr interessante Alternative dazu!

Noch ein kurzer Jahresrückblick

So ein Jahresrückblick ist ja immer die Crème de la Crème eines fast vergangenen Jahres. Und so will ich einmal zusammengefasst mein Bloggerjahr Revue passieren lassen.
Nachdem ich im letzten Jahr diesen Blog komplett aufgeräumt habe, nahm ich mir im Frühjahr ein Projekt vor, dass ich eigentlich schon längst habe einstampfen wollen. Es handelt sich um meinen Yogablog Mondyoga, dem ich ein neues Outfit verpasst habe. Bei der Gelegenheit habe ich ihn von alten, sinnlosen Artikeln befreit und ihn ein bisschen aus der Esoterik-Ecke herausgeholt. Denn die Mondzeichen oder die Kraft des Mondes sind ja lediglich ein Überbau und bieten eine Möglichkeit, einen vernünftigen Übungsplan für Yoga zu kreiern.

Als aufmerksame Leser ist euch vielleicht aufgefallen, dass ich auf diesem Blog und auf Frau Sabienes etliche alte Artikel umgearbeitet habe. Denn viele alte Beiträge haben ihre Relevanz behalten.
Für das kommende Jahr habe ich natürlich auch wieder Projektpläne. Aber dazu möchte ich jetzt noch nichts verraten. Denn wer weiß, was mir in den nächsten Wochen noch alles einfällt!

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für euer Interesse und eure Treue bedanken!
Denn ohne euch wäre hier alles doof.

Die Coolen Blogbeiträge gehen in die Weihnachtspause!

Wie ich euch bereits in der letzten Ausgabe der Coolen Blogbeiträge angedroht habe, machen wir – also Daggi und ich – Weihnachtspause! Ich werde es diesmal auch sehr ernst nehmen und nach einem Artikel für MondYoga am nächsten Montag absolut nix mehr bloggen. Anfang Januar eröffne ich dann die Saison wieder und zwar mit einer Rezension von einem wirklich tollen Buch. Ihr dürft also gespannt sein!

Und nun ist es soweit:weihnachtspause

Ich wünsche euch superschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

weihnachten coole blogbeiträge

Alle Fotos: Weihnachten steht vor der Tür! Die Coolen Blogbeiträge zum Jahresende ©sabienes.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von freestocks.org / Unsplash
Die Grafik gibt es von lokko studios auf Creative Market.
Text: Weihnachten steht vor der Tür! Die Coolen Blogbeiträge zum Jahresende ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Weihnachten steht vor der Tür! Die Coolen Blogbeiträge zum Jahresende
Titel
Weihnachten steht vor der Tür! Die Coolen Blogbeiträge zum Jahresende
Beschreibung
Kurz vor Weihnachten bringen die Coolen Blogbeiträge der Woche noch ein paar Tipps für die Feiertage und einige Anregungen zum Jahreswechsel zum Thema Silvesterfeuererwerk und Neujahrsvorsätze
Autor