Widerwärtig! Die Berichterstattung zum Tod von Michel Jackson

30. Juni 2009 Aus Von Sabiene
widerwärtig

Skulptur in Český Krumlov

“Wie der Nutzen es will, zeigt sich mancher mal schlau, mal widerwärtig”,

lässt Plautus die Hetäre Phronesion in dem Stück ‘Truculentus’ sagen.

Wirklich widerwärtig ist die momentane Berichterstattung über das Leben und Ableben des jüngst verstorbenen King of Pop Michael Jackson.

Widerwärtig – Berichterstattung zum Tod von Michel Jackson

Der Nutzen liegt auf der Hand: Schlagzeilen, Einschaltquoten, Geld.
Da können nun öffentlich halbkriminelle ‘Best Buddies’ über Jacksons’ Leben räsonieren und Kindermädchen über die Frequenz der Magenauspumperei berichten. Hat er nun dieses Mittel gespritzt oder jenes eingenommen? War der Leibarzt schuld? Und wie war das noch mal mit der Anklage wegen Pädophilie?
Die Aussagen der damaligen Beteiligten (welche nun auch langsam den Kinderschuhen entwachsen sein dürften – ich meine wegen der Peinlichkeit und so) werden haarklein vorgelesen. Und jeder darf sich laut oder leise an dem Gedanken ergötzen, was da nun wirklich stattgefunden haben könnte. Trotz der Dauerberieselung bin ich immer noch kein Jackson-Fan.  Aber die Berichterstattung ist widerwärtig und respektlos seiner Familie und besonders seinen Kindern gegenüber, die ja inzwischen auch des Lesens mächtig sein dürften.

Apropos Kinder: Da hat das offizielle Hauen und Stechen noch nicht begonnen. Das dürfte auch noch lustig werden, denn wer die Kinder hat, wird auch das Erbe in der Hand halten.

Warum ist das widerwärtig?

Nebenbei sterben bei Demonstrationen im Iran mal wieder ein paar Menschen, 2 Soldaten werden auf einer auswegslosen Mission im Hindukusch erschossen, weitere Trümmerteile aus der abgestürzten Air France Maschine werden geborgen – übrigens geschah dieses Unglück geschah vor erst 30 Tagen!
Irgendwie geht mir der Tod wegen Herzversagen von irgendeinem Karlheinz Sowieso näher, als der von Michael Jackson. Der Karlheinz hinterlässt vielleicht eine schlecht versicherte Ehefrau, 2 erwachsene Kinder, die sich nun um die Bierdeckelsammlung kümmern müssen und 3 Enkelkinder, die nun einen Opa weniger haben. Der Karlheinz geht mich nichts an, den kannte ich nämlich gar nicht, aber genau dies trifft auf Jackson genauso zu.

Foto: Widerwärtig! Die Berichterstattung zum Tod von Michel Jackson ©sabienes.de
Text: Widerwärtig! Die Berichterstattung zum Tod von Michel Jackson ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Widerwärtig! Die Berichterstattung zum Tod von Michel Jackson
Titel
Widerwärtig! Die Berichterstattung zum Tod von Michel Jackson
Beschreibung
Die Berichterstattung in den Medien zum Tod von Michel Jackson ist einfach widerwärtig und respektlos seiner Familie gegenüber
Autor