Wochenrückblick – Ganz persönlich und sehr tragisch und nicht schön

7. November 2009 Aus Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am 4. Oktober 2018

Wochenrückblick

Total kaputt

Ich fühle mich im Moment sehr, sehr urlaubsreif. Nicht nur wegen dem ganz normalen Alltagswahnsinn, der mich umtreibt. Es ist auch noch in dieser Woche sehr viel passiert. Und etliche dieser Vorkommnisse haben mich total mitgenommen. Oder eigentlich fast alles, was in den letzten sieben Tagen passiert ist.

Hier mein ganz persönlicher Wochenrückblick:

Wochenrückblick

Montag: Mein Nachbar liegt tot auf dem Parkplatz vorm Haus. Ich schreibe das hier so lapidar, aber in Wirklichkeit war das eine sehr tragische Angelegenheit. Mehr dazu findet ihr in diesem Artikel.

Dienstag: Eine andere Nachbarin stirbt. Dies war nun aber nicht ganz so tragisch, weil dies durch Altersschwäche geschah, aber es ist traurig genug. Besonders für die Hinterbliebenen.
Auch am Dienstag: Das Licht im Keller verabschiedet sich mit einem grellen Lichtbogen samt Sicherung. Ob doch in unserem Keller ein Ungeheuer haust?

Mittwoch: Mein Sohn hat einen Unfall mit dem Motorrad, wobei die rechte Hand schwer geprellt ist. Da kann man froh sein, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

Donnerstag: Mein Laptop sagt zu mir “Unmountable_Boot_Volume”. Dies ist ein englisches Synonym für “Shit Happens” und bedeutet frei übersetzt, dass man alles, was man nach der letzten Datensicherung gearbeitet hat (Umsatzsteuererklärung, Einkommenssteuererklärung, Fotos, Kundenmails), fürs Klo gewesen ist. In der letzten Konsequenz bedeutet dies auch eine mittlere bis schwere Depression für meine Steuerberaterin. Denn eigentlich wollten wir in dieser Woche noch die Steuererklärung durchbringen.

Freitag: Kopfweh und Beerdigung des Nachbarn. Dann lade ich die doch noch geglückte Datensicherung vom Laptop auf einen anderen PC. Und habe immernoch Kopfweh.

Mein einziger Lichtblick am Ende dieser Woche:

Noch 11 Tage bis zum Urlaub!

Ich denke, ich habe ihn mir verdient! Und mein Mann natürlich auch.

Foto: Wochenrückblick – Ganz persönlich und sehr tragisch und nicht schön ©Sabienes.de
Text: Wochenrückblick – Ganz persönlich und sehr tragisch und nicht schön ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Wochenrückblick - Ganz persönlich und sehr tragisch und nicht schön
Titel
Wochenrückblick - Ganz persönlich und sehr tragisch und nicht schön
Beschreibung
Mein persönlicher Wochenrückblick, denn der plötzliche Tod eines Nachbar war sehr tragisch, dann noch Motorradunfall, Laptop, Steuererklärung.
Autor