Zehn Merkmale, an denen du erkennst, dass der Sommer zu Ende ist:

14. September 2011 Aus Von Sabiene

der sommer ist zu ende

Wann ist der Sommer zu Ende?
Ab Ende August oder Anfang September haben wir oft das seltsame Gefühl, dass der Sommer so langsam vorbei ist. Es ist vielleicht noch schön warm, man kann noch die Sommersachen tragen und ins Freibad gehen.

Aber irgendwie scheint es schon eigentümlicher Weise nach Herbst zu riechen.

Zehn Merkmale, an denen du erkennst, dass der Sommer zu Ende ist:

10 untrügliche Merkmale, an denen du merkst, dass der Sommer nun zu Ende ist!

Ich habe für dich einmal zehn wirklich untrügliche Merkmale zusammengefasst, mit deren Hilfe du dich sicher auf das Sommerende und den Herbstanfang einstellen kannst:

  1. Deine allerschönsten FlipFlops sind nun endgültig kaputt.
  2. Du bestellst dir in der Eisdiele nur noch einen warmen Cappuccino.
  3. Du suchst deine Wärmflasche. (Bis du sie dann gefunden hast, ist wahrscheinlich schon wieder Frühjahr)
  4. Am Abend hast du wieder Lust auf eine gute Tasse mit heißen Tee.
  5. Deine Mückenstiche haben endlich aufgehört zu jucken.
  6. Du interessierst dich plötzlich für Strickwesten aus kuscheliger Wolle mit Zopfmuster.
  7. Im den Geschäften gibt es schicke Trägertops plötzlich für unter 10 Euro – aber leider nicht mehr in deiner Größe.
  8. Du weißt wieder, was aktuell im Kino läuft und siehst dir die neuesten Filme auch gerne an
  9. Dein Motorroller springt am Morgen nicht mehr an, weil die Batterie die niedrigen Temperaturen in der Nacht nicht verträgt.
  10. Es gibt auf einmal wieder Lebkuchen und Dominosteine im Supermarkt zu kaufen.

Hilfe! Panik! Der Sommer ist zu Ende!

Was nun? Torschlusspanik kriegen? Jammern, weil die Zeit so schnell vergeht? Einen Flug auf die Seychellen buchen?
Oder sich einfach mit dem Ablauf der Jahreszeiten abfinden – diese Lösung dürfte die beste sein.

ToDo-Liste für den Sommer?

Habt ihr eine ToDo-Liste für den Sommer, die ihr noch abhaken wollt, müsst oder solltet? Vielleicht so eine, wie sie in dem Online-Magazin Vice vorgeschlagen wird? Das ist nämlich eine ganz gute Idee. Denn ruckzuck ist der Sommer vorüber und man trauert nur noch um die verpassten Gelegenheiten.

Eigentlich trauere ich dem Sommer nie so wirklich nach, weil es mir im August immer viel zu heiß ist. Ich freue mich nun auf einen kuscheligen Herbst und hoffe, dass es bis zum Frühling nicht mehr so lang ist.


Wie tröstet ihr euch so am Ende des Sommers?


der sommer ist zu ende

Alle Fotos: Zehn Merkmale, an denen du erkennst, dass der Sommer zu Ende ist: ©Sabienes.de
Text: Zehn Merkmale, an denen du erkennst, dass der Sommer zu Ende ist: ©Sabienes.de

Zusammenfassung:
Zehn Merkmale, an denen du erkennst, dass der Sommer zu Ende ist:
Titel
Zehn Merkmale, an denen du erkennst, dass der Sommer zu Ende ist:
Beschreibung
10 Indizien, an denen man merkt, dass bald der Sommer zu Ende ist, obwohl die Sonne noch warm scheint und zum Sonnenbaden einlädt
Autor