Für manche Dinge bin ich einfach zu Doof

21. November 2009 2 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

zu doof

Wunderschöne Orchidee

Für manche Dinge bin ich einfach zu doof.

Zu Doof für Aerobic.

Dies ist eine Art Gymnastik mit schneller Musik aus den 80er Jahren. Eine Jane Fonda hielt sich jahrelang damit schlank, andere, die diese Bewegungsabfolgen probierten, zerrten sich die Muskulatur. Eine sportliche Ertüchtigung, die jede daher gelaufene Trulla mit Stirnband schafft.
Ich bin zu doof dazu.
Einmal habe ich im Urlaub ein Sportangebot des Hotels wahrgenommen. Die anderen Mädels waren meistens schon 3 Übungen weiter und ich hatte noch nicht mal die Ausgangsstellung kapiert.

Ein weiteres Beispiel sind Orchideen.

War ehemals die Aufzucht und Haltung einer herkömmlichen Orchidee nur dem Hardcore-Blumenfreund in einem speziellen Glashaus vorbehalten, erhält man diese hübschen Blüher nun an jeder besseren Supermarkttheke.
Etliche meiner Freundinnen und Bekannte von mir haben ganze Fensterbänke mit solchen Pflanzen voll stehen und das noch in den schönsten Farben! (Die anderen 20 verbringen gerade ihre Ruhephase im kühlen Gästezimmer…) Mir geschieht das, was nicht einmal die Dümmste aus meinem Bekanntenkreis schafft: Bei mir gehen sie ein.

Die erste habe ich mangels besseren Wissens einfach weggeschmissen.
Die zweite hat unser kalkiges Wasser nicht vertragen.
Ich habe sie viel gegossen („Die brauchen nur ganz wenig Wasser!“)
Ich habe sie wenig gegossen („Die musst du einmal in der Woche richtig ins Wasser tauchen!“)
Sie starben am Südfenster genauso wie auf der Nordseite.

Ich hatte rote, lila, rosa und pinke Orchideen. Alle gingen ein.

Nun habe ich einen letzten Versuch mit einer hellgelben, fast weißen Phalaenopsis gestartet. Sie steht am Nordfenster, wird einmal wöchentlich mit Mineralwasser getränkt. Ich rede ihr jeden Morgen gut zu.

Bei Versagen werde ich mich wieder auf meine wahren Stärken konzentrieren.
Kuchenbacken gehört übrigens nicht dazu. (Auch zu doof)

Foto: Phalaenopsis, noch am Leben ©Sabienes.de
Text: Für manche Dinge bin ich einfach zu Doof ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Für manche Dinge bin ich einfach zu Doof