Zur Lage der Nation bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

22. November 2017 13 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

zur lage der nation

Die Coolen Blogbeiträge zur Lage der Nation

Zur Lage der Nation? Selten haben mich Geschehnisse im In- und Ausland so deprimiert, wie in diesem Jahr.
Und eigentlich habe ich mich immer gerne zu politischen Themen geäußert. Aber sei es nun die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA, die Bundestagswahl oder jetzt das Scheitern der Sondierungsgespräche über eine mögliche Jamaica-Koalition – ich habe keine Lust, über solche frustrierenden Entwicklungen zu schreiben.
Dabei wäre so ein Jamaica-Dingens einmal eine schöne Möglichkeit gewesen, dem Land und der Welt zu zeigen, was Sozialkompetenz, Verantwortung und Kompromissbereitschaft bedeuten.

Alles Eigenschaften, die man bereits im Stuhlkreis im Kindergarten lernt.

Zur Lage der Nation bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Egal, ob und wie ihr euch für Politik interessiert – es ist schon wichtig, sich ein bisschen damit auseinanderzusetzen. Denn letztendlich betreffen politische Entscheidungen uns alle.
Deswegen habe ich heute vier Blogbeiträge herausgesucht, die das Scheitern der Sondierungsgespräche thematisieren. Und bitte nicht gleich verzweifeln! Danach gibt es noch drei Artikel „zum Entspannen“.

Und nun …

… seid ihr dran und zwar mit dem Lesen!

Hinterlasst den Blogautoren in euren Kommentaren bitte einen schönen Gruß von mir.

zur lage der nation

Alle Fotos: Zur Lage der Nation bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Text: Zur Lage der Nation bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Zur Lage der Nation bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Zusammenfassung:
Zur Lage der Nation bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Zur Lage der Nation bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Heute äußern sich Blogger zur Lage der Nation. Denn die war sie so deprimierend, wie im Moment nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen einer möglichen Jamaica-Koalition
Autor