Meine aktuelle Leseliste zur Frankfurter Buchmesse 2019!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Literatur
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:16. März 2020
  • Lesedauer:21 min Lesezeit

*Dieser Artikel enthält Amazonlinks*

meine leseliste buchmesse frankfurt
Meine Leseliste - oder: Es ist noch Platz auf dem SUB!

Hallo lieber Blogbesucher und Bücherfreund!

Während du diesen Artikel hier liest, befinde ich ich mich wahrscheinlich auf der Frankfurter Buchmesse und laufe mir die Füße wund.
Dabei werde ich einmal wieder eintauchen in die spannende Welt der Bücher und sonstiger Druckerzeugnisse. Ich werde mich inspirieren lassen und Pläne schmieden und in Gedanken Listen schreiben von Werken, die ich demnächst und sobald als möglich lesen möchte oder mir vorlesen lassen werde.
Zur Einstimmung habe ich bereits eine erste Leseliste erstellt und möchte sie gerne mit euch teilen. Darauf findet ihr Bücher, die ich entweder selbst gelesen habe oder die mir von Freunden wärmstens empfohlen worden sind, so dass ich Feuer gefangen habe. Bei einigen fand ich aber auch die Beschreibung, den Klappentext oder die Buchbesprechung in anderen Medien sehr interessant.

Lasst euch also in meiner Abwesenheit auch inspirieren und ich wünsche euch dabei viel Spaß!

Meine aktuelle Leseliste zur Frankfurter Buchmesse 2019!

Meine aktuelle Leseliste und Buchempfehlungen anlässlich der Frankfurter Buchmesse

Noch ein paar Worte im Vorfeld.

Ihr werdet hier zu jedem Buch einen entsprechenden Affiliate-Link zu Amazon finden. Und was ich nun sagen werde, klingt vielleicht ein wenig paradox. Denn obwohl ich natürlich ein ganz klein wenig Geld verdiene, wenn ihr über diese Links etwas beim großen A bestellt, empfehle ich euch immer wieder, Bücher im Buchgeschäft zu kaufen. Denn durch die Buchpreisbindung macht das keinen Unterschied.
Aber ihr könnt euch weitere Informationen zu den einzelnen Romanen durchlesen und die Bewertungen ansehen.
Ob ihr euch dann über diese Plattform ein Buch kauft ... oder eine Waschmaschine ... das bleibt euch überlassen!

töchter sind wir für immertöchter für immer

Aber Töchter sind sind wir für immer - Christiane Wünsche

In ihrem Debutroman beschreibt die Autorin Christiane Wünsche drei Schwestern, die sich nach langer Zeit wieder in ihrem Elternhaus treffen. Aber es gibt noch eine vierte Tochter, über deren Verbleib innerhalb der Familie gerne geschwiegen wird. Und das seit Kriegsende.
Eigentlich gehören solche Erzählungen nicht zu meinem Lieblings-Genre. Aber dieser Familienroman konnte mich sehr berühren. Deswegen kommt dieses Buch auf meiner Leseliste ganz nach oben.

Preis Stand Oktober 2019: 12,99 Euro (Kindle), 14,99 Euro (Broschiert), 11,49 Euro (Audio-CD)

messer jo nesbö harry hole leselistenesbö

Messer: Ein Fall für Harry Hole (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 12) von Jo Nesbø

Da in diesem Jahr Norwegen als Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse fungiert, kommt natürlich der bekannte Autor Jo Nesbø persönlich. Und ich nehme an, dass er bei dieser Gelegentheit seinen neuen Thriller Messer vorstellen wird.
Als Stehaufmännchen und Einzelgänger zugleich ermittelt Harry Hole und diesmal geht es gleichermaßen um seine Ehe, als auch um seine Reputation.

Preis Stand Oktober 2019: 18,99 Euro (Kindle), 24,00 Euro (Gebundenes Buch), 14,89 Euro (Audio-CD)

ein hummerleben hansenhummerleben

Ein Hummerleben von Erik Fosnes Hansen

Über den Niedergang eines einstmals mondänen Hotels in den norwegischen Bergen.
Ein Roman über den 13-jährigen Sedd, der in einem norwegischen Berghotel bei seinen Großeltern aufwächst. Doch spätestens, als der Bankdirektor Berg bei einem Essen stirbt, zeigen sich erste Risse in der vermeintlichen Idylle.
Toll geschrieben, brilliant, elegant und ein wenig skuril.

Preis Stand Oktober 2019: 19,99 Euro (Kindle), 24,00 Euro (Gebundenes Buch)

offline arno strobel von meiner leselistearno strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle. Ein Psychothriller von Arno Strobel

Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist. Und dann passiert etwas ...
Dieses Buch ist das nächste Buch auf meiner Leseliste und ich bin schon sehr gespannt!

Preis Stand Oktober 2019: 12,99 Euro (Kindle), 14,99 Euro (Broschiert), 18,57 Euro (Audio-CD)

auf der leseliste: der gesang der flusskrebes neu auf meiner leselisteFlusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen Kya Clark. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen.
Das Debut von Delia Owens erinnert mich ein bisschen an den Film Nell mit Jodie Foster und Liam Neeson. Und das macht den Roman für mich noch interessanter.
Nachtrag: Inzwischen habe ich das Buch gelesen und die Rezension findet ihr in diesem Artikel.

Preis Stand Oktober 2019: 16,99 Euro (Kindle), 22,00 Euro (Gebundenes Buch), 14,29 Euro (Audio-CD)

mariana leky leselistemariana leky

Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky

Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman.
Es kommt nicht vor, dass ein Okapi eine tragende Rolle in einem Roman spielt. Deswegen kommt dieses Buch auf meine Leseliste.

Preis Stand Oktober 2019: 9,99 Euro (Kindle), 12,00 Euro (Taschenbuch), 20,00 Euro (Gebundenes Buch), 12,79 Euro (Audio-CD)

sag ihr ich war bei den sternen buchtipp leseliste

Sag ihr, ich war bei den Sternen von Dani Atkins

Zum Weinen schön: Familien-Drama, Liebes-Geschichte und eine Hymne an die Mutter-Liebe ... Etwas für die Taschentuch-Fraktion unter euch! Doch tatsächlich ist der Hintergrund dieses Romans sehr interessant. Nicht nur wegen der Frage, welcher Mutter ein Kind gehört.

Preis Stand Oktober 2019: 9,99 Euro (Kindle und Taschenbuch)

Tage in weiß

Tage in Weiß von Rainer Jund

Eine aparte Kunsthistorikerin und ihr Mann auf Hochzeitsreise in Florenz. Zwischen dem größten Glück und der Katastrophe geht etwas verloren – die Selbstverständlichkeit des Lebens.
Dies ist nicht die Fortsetzung des vorangegangenen Buchs auf dieser Leseliste. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt Rainer Jund schreibt hier in einer wunderschönen Sprache über das Leben. Und das Sterben.

Preis Stand Oktober 2019: 18,99 Euro (Kindle), 20,00 Euro (Gebundenes Buch)

Berühmte letzte Worte:

Ihr habt nun etwas zu lesen.
Ich habe im Moment sehr viel Strecke durch die Hallen auf dem Frankfurter Messegelände zu laufen. Und wer weiß? Vielleicht bringe ich euch noch die ein oder andere Buchidee mit!
Mit Sicherheit werde ich hier aber noch das eine oder andere Buch von meiner Leseliste in einer Rezension vorstellen.
Also: Bleibt mir treu!

***

Welches Buch von meiner Leseliste kennst du schon? Welcher Titel würde dich am meisten interessieren?

***


Hinweis: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf meinem Blog Sabienes Traumwelten.
Text: Meine aktuelle Leseliste zur Frankfurter Buchmesse 2019! ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Meine aktuelle Leseliste zur Frankfurter Buchmesse 2019! ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Iñaki del Olmo / Unsplash

Zusammenfassung
Meine aktuelle Leseliste zur Frankfurter Buchmesse 2019!
Titel
Meine aktuelle Leseliste zur Frankfurter Buchmesse 2019!
Beschreibung
Anlässlich der Frankfurter Buchmesse 2019 gebe ich hier meine aktuelle Leseliste heraus mit Buchtipps zu Romanen, Liebesgeschichten, Krimis, Thrillern und Okapis.
Autor

Schreibe einen Kommentar